Fn Otto/Reetzenhagen-Wollin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pommernhesse
    Benutzer
    • 20.05.2011
    • 69

    Fn Otto/Reetzenhagen-Wollin

    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1879 +/-
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Insel Wollin

    Ich suche nach den Eltern meines Urgroßvaters Karl Friedrich Gustav Otto*03.01.1879 in Reetzenhagen,nahe der Stadt Wollin auf Wollin,er hat 1902 in Gr.Mokratz/Wollin eine Berta Zimdahl geheiratet,diese ist in Juni 1943 in Neu Kodram verstorben.Sie hatte mind. 1 Sohn,meinen Opa Gustav Karl Friedrich Otto*10.01.1904 in Gr.Mokratz
    Karl Otto soll noch 2 Brüder gehabt haben,ist aber nicht belegt.
    Die Daten habe ich aus dem Antrag für Vertriebene,Kirchenbücher zu Reetzenhagen soll es nicht mehr geben,aber vielleicht hat ja jemand auch Otto oder Zimdahl in seiner Familie?
    Gruß vom Pommernhesse
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1046

    #2
    Zitat von Pommernhesse Beitrag anzeigen
    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1879 +/-
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Insel Wollin

    Ich suche nach den Eltern meines Urgroßvaters Karl Friedrich Gustav Otto*03.01.1879 in Reetzenhagen,nahe der Stadt Wollin auf Wollin,er hat 1902 in Gr.Mokratz/Wollin eine Berta Zimdahl geheiratet,diese ist in Juni 1943 in Neu Kodram verstorben.Sie hatte mind. 1 Sohn,meinen Opa Gustav Karl Friedrich Otto*10.01.1904 in Gr.Mokratz
    Karl Otto soll noch 2 Brüder gehabt haben,ist aber nicht belegt.
    Die Daten habe ich aus dem Antrag für Vertriebene,Kirchenbücher zu Reetzenhagen soll es nicht mehr geben,aber vielleicht hat ja jemand auch Otto oder Zimdahl in seiner Familie?
    Gruß vom Pommernhesse
    Hallo,

    Du kannst bei dem Standesamt Wolin nach Sterbeurkunde von Berta Zimdahl, die im Juni 1943 in Neu Kodram gestorben ist, sich erkündigen.

    Eine Anfrage auf Polnisch (Vorlage im Anhang) solltest Du an:

    Urząd Miejski w Wolinie
    ul. Zamkowa 23
    urzad@wolin.pl
    senden.

    Vielleicht hast Du Glück.

    Gruß

    Janusz
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Pommernhesse
      Benutzer
      • 20.05.2011
      • 69

      #3
      Hallo Janusz,
      danke für den Tipp.Könnte man dort auch nach meinem Urgroßvater aus Reetzenhagen nachfragen?
      Gruß pommernhesse

      Kommentar

      • dolgapol
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2009
        • 1046

        #4
        Zitat von Pommernhesse Beitrag anzeigen
        Hallo Janusz,
        danke für den Tipp.Könnte man dort auch nach meinem Urgroßvater aus Reetzenhagen nachfragen?
        Gruß pommernhesse
        Hallo,

        Bei Standesämter in Polen sind Dokumente, die jünger als 100 Jahre und wenn nicht vernichtet sind, aufbewahrt.

        Also eher nicht.

        Gruß

        Janusz

        Kommentar

        • Juliana1
          Neuer Benutzer
          • 01.09.2011
          • 1

          #5
          Otto Wollin

          Hallo,
          der Zweig meiner Otto Familie kommt aus Nennhausen Kreis Rathenow. Von einer Cousine weiß ich aber, dass die Otto's ursprünglich aus dem heute polnischen Wollin kommen. In Nennhausen waren sie allerdings schon sehr lange. Ich weiß leider nicht viel, nur dass mein Urgroßvater am 16. August 1970 beim Todesritt von Mars la Tour und lebend dort wieder raus kam ( mein Urgroßvater kam aus Nennhaussen ). Meine Vorfahren aus der Otto Linie waren Fleischer und Bauern. Wäre schön mehr erfahren zu können. Viele Grüsse Juliana

          Kommentar

          • Pommernhesse
            Benutzer
            • 20.05.2011
            • 69

            #6
            Hallo Juliana,
            ich weiß nicht,ob ich dir helfen kann.Hast du genauere Daten deiner Ottos aus Wollin?
            Leider sind die Kirchenbücher nicht mehr vorhanden,aber einiges an Daten ist noch in Privatbesitz.
            Frage doch sonst deine Cousine,löchere alle Verwandten,auch wenn man manchmal nervt,abundzu bringt es was.
            Gruß pommernhesse

            Kommentar

            Lädt...
            X