Suche Heiratsurkunde von Heinrich Mellin & Auguste Müller im Umkreis von Madgeburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2018
    • 155

    Suche Heiratsurkunde von Heinrich Mellin & Auguste Müller im Umkreis von Madgeburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vor 1816
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umkreis Madgeburg/Ilsenurg/Osterwieck
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch




    Hallo zusammen,

    ich bin zurzeit auf der Suche nach der Heiratsurkunde von Heinrich Mellin & Auguste Müller. Bisher konnte ich nur die Taufeinträge der Kinder finden. Die Taufeinträge habe ich angehängt, als auch die Todeseinträge der beiden Eheleute. Die beiden müssen vor 1816 im Umkreis von Madgeburg/Ilsenurg/Osterwieck geheiratet haben. Wahrscheinlich handelt es sich bei Heinrich Mellin um einen Nachfahren Georg Samuel Albert Mellins (* 13. Juni 1755 in Halle (Saale); † 14. Februar 1825 in Magdeburg), welcher ein deutscher Philosoph und reformierter Pfarrer in Magdeburg war. Ein Sohn Georg Mellins war Friedrich Albert Immanuel Mellin, ein deutscher Architekt, preußischer Baubeamter und Ehrenbürger von Magdeburg. Patenonkel von Friedrich Albert Immanuel Mellin war der Philosoph Immanuel Kant.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Marian
    Angehängte Dateien
  • Kümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2018
    • 155

    #2
    Hallo zusammen,

    ich wollte noch einmal nachfragen, ob jemand schon etwas finden konnte, oder auch im Raum Magdeburg forscht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes und sonniges Wochenende!

    Kommentar

    • alfio
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2009
      • 142

      #3
      Hallo Marian! In Hornhausen habe ich bis 1766 den Namen Malin/Mallin/Mellin.
      Viele Grüße
      alfio

      Kommentar

      • hagggi
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 721

        #4
        Hallo Marian,
        du fütterst uns mit Vermutungen und wichtge Daten suchen wir erst aus deinen Anhängen heraus. Aus welchen Orten sind die Einträge usw.
        Schon in der Ersten Urkunde sind weitere Vornamen deiner Gesuchten erwähnt.
        Johann Heinrich Mellin und Johanne Auguste Elisabeth Müller. Unter den Taufzeugen sind weitere Mellin's mit Wohnort aufgeführt. Gehst du davon aus das es Verwandte von Johan Heinrich sind, kannst du deinen Suchradius auf Halle und Halberstadt ausweiten.
        Laut Sterbeeintrag von Johann Heinrich hinterlässt er Seine Frau einen Stiefsohn und 6 eigene Kinder. Somit besteht weiterhin die Möglichkeit das Auguste bereits Witwe war und unter anderen Namen geheiratet hat. Vom Alter und Sterbedatum zurück gerechnet Ist er um 1784 geboren, etwa 20 Jahre zu ist die Heirat zwischen 1804-1816 zu finden.
        P.S.: Im Sterbeeintrag Von Auguste steht 2 Söhne und 5 Töchter.
        Zuletzt geändert von hagggi; 03.05.2019, 22:20.
        Viele Grüße Hagggi

        Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
        Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
        °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
        mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

        Kommentar

        Lädt...
        X