Hofmann in Frössen-Blintendorf-Birkenhügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x_dobby
    Benutzer
    • 15.04.2020
    • 9

    Hofmann in Frössen-Blintendorf-Birkenhügel

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Hier im südlichen Saale-Orla-Kreis mit den Familien Hofmann, Kropf, Lautenschläger, Heinßmann und Knoernschild. Besonders Hofmann liegt mir am Herzen, hier ist die Datenlage besonders dünn.
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1344

    #2
    Hallo x_dobby
    Habe die Copulation von Joh. Georg Hoffmann mit der Elisabetha Brauer(in) ?
    Anno 1761 gefunden.
    Aber die kennst du sicherlich!?
    Gruß von didirich

    Kommentar

    • x_dobby
      Benutzer
      • 15.04.2020
      • 9

      #3
      Hallo didirich,
      kenne ich noch nicht. Mein letzter Wissensstand zu Hofmann ist das Heiratsdatum von Richard Heinrich Christian Hofmann am 27.97.1884. Davor ist alles dunkel.
      Ich habe aus den Kirchenbüchern Frössen für den Zeitraum 1718-1833 eine "Hofmann-Liste" erstellt, kann die Personen aber nicht ordnen.
      Herzliche Grüße
      Uli

      Kommentar

      • didirich
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2011
        • 1344

        #4
        hallo uli
        Wenn du einen Scan haben möchtest bräuchte ich ,per PN, deine Mail-Adresse
        didirich

        Kommentar

        • JSchoepf
          Erfahrener Benutzer
          • 25.09.2008
          • 361

          #5
          Hallo x-dobby,


          zu Knörnschild kannst Du Dich hier einmal mit dem Datenbestand befassen:



          Vielleicht setzt Du deine Informationen Name, Ort, Endpunkt ins Thüringen Forum, einige Kirchebücher aus dem Saale-Orla-Kreis sind ja auch schon Online, der große Teil wird in diesem Jahr bei Archion Online eingestellt werden.


          Die Kirchenbücher von Frössen sollten noch im Pfarramt in Blankenberg einsehbar sein.
          Viele Grüße
          Jochen


          Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
          ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“

          Kommentar

          • Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 937

            #6
            Hallo Uli,die Kropf aus Frössen und Pottiga gehören zu meiner Familie! Habe die Kropf gut erforscht.Vielleicht könnten wir uns einmal austauschen? Habe auch die Lautenschläger dabei. Meine Omi ist eine geborene Kropf...die Großeltern von ihr haben damals in der Zeche gewohnt. Würde mich freuen von dir zu hören....

            Viele Grüße Nancy
            Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 18.04.2020, 19:57.
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

            Kommentar

            • Nancy Barchfeld
              Erfahrener Benutzer
              • 17.04.2008
              • 937

              #7
              Traurig wenn Menschen um Hilfe bitten und nicht einmal ein kleines Dankeschön kommt! Viele Mitglieder hier investieren viel Zeit, um anderen bei Ihrer Suche zu helfen. Ein respektvoller Umgang mit "Bitte und Danke" ist da das Mindeste! Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen...nicht nur vom Nehmen!

              Ich hätte hier zwar noch weitere Daten zusteuern können, werde dies aber hiermit einstellen....

              MfG Nancy
              Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 26.04.2020, 17:47.
              Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

              Kommentar

              Lädt...
              X