Max Josef Bonifatius Dannhorn oo Frieda Schweininger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2007
    • 171

    Max Josef Bonifatius Dannhorn oo Frieda Schweininger

    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja

    Grüß Gott zusammen,

    für die Erstellung eines Stammbaumes eines Freundes suche ich Daten zu folgenden Personen und wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Max Josef Bonifazius Dannhorn, * (? Dezember 1876) in Nürnberg oo Frieda Schweininger.

    Ich suche das Heiratsdatum der vorgenannten Personen sowie die Sterbedaten beider. Ebenso das Geburtsdatum der Frieda Schweininger, sowie die Elterndaten beider.

    Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Vorfahren des Ehemannes kommen verm. aus Marktdrewitz. Die Eheleute sind früh verstorben (vor 1933)

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg und vielen Dank vorab.

    Bruno Sauer
    Forscher

    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Zitat: "Die Vorfahren des Ehemannes kommen verm. aus Marktdrewitz. "

    Hallo Bruno,
    zum Verständnis: Du meinst bei dem zitierten Ort doch Marktredwitz, oder?

    Habe bei Ancestry nachgeschaut; aus Marktredwitz gibt es Gottfried und Christian Dannhorn, aber keinen Max Josef Bonifatius. Aus der Ecke in Oberfranken gibts noch mehr Dannhorn.
    Max Josef Bonifatius klingt eigentlich katholisch. Welche Konfession hatte er?

    Forsche doch mal in den Kirchenbüchern von Marktredwitz. Die evangelischen sind vor Ort: Evang.-Luth. Pfarramt Tel. 09231/62077
    Pfarrhof 2
    95615 Marktredwitz

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • Forscher
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2007
      • 171

      #3
      Dannhorn und Schweininger in Nürnberg u. Marktredwitz

      Hallo Cornelia,

      vielen Dank für deine Antwort. In Nürnberg im ev. Archiv der ev. LAndeskirche (Veilhofstr.) habe ich bereits angefragt. Auskunft: Der Name Bonifatius deutet darauf hin, dass es sich wohl um katholische Vorfahren handelt.

      Nun ist es so, dass der Sprung zu den KB-Archiven mit der Antwort auf meine Anfrage geschafft ist, da der Zeitraum der STandesamtsunterlagen überschritten wird.

      Zum Ort. Natürlich soll es Marktredwitz heißen. Nun schauen wir mal. Evlt. handelt es sich bei dem Max Josef B. Dannhorn um den offenbar nicht unbekannten ehem. Spielwarenhersteller.

      Gruß und danke nochmals

      Bruno
      Forscher

      Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

      Henry van Dyke
      (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

      Kommentar

      Lädt...
      X