Totesanzeigen im Ostpreußenblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melisande
    Benutzer
    • 23.01.2018
    • 10

    Totesanzeigen im Ostpreußenblatt

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe diese Anzeigen im Ostpreußenblatt gefunden

    Achim Tutlies
    geb: 31.Oktober 1926
    in Reuß Kr. Insterburg
    gest: 24.Dezember 2017
    in Hamburg
    Der Verstorbene war Begründer und langjähriger Schriftleiter des
    "Treuburger Heimatbriefes"

    Dieter Gerhard Eichler
    geb: 14.06.1934
    in Insterburg/Ostpr.
    gest: 10.01.2018
    in Hamburg
    in Liebe: Ute Marie Eichler, Frank und Martin Eichler
    Martin und Conrad Schmidt

    Alfred Weiß
    geb: 24.07.1923
    in Wensowken /Ostpr.
    gest: 14.01.2018
    in Oberursel
    Fam. Dr. Wilfried Weiß

    vielleicht hilft es jemanden

    herzlich
    Melisande
  • larspiet
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 117

    #2
    Hatte selbst einmal Kontakt mit Hrn. Tutlies und einige für mich wichtige Hinweise bekommen. Wieder eine wertvolle Quelle weniger. Er ruhe sanft.
    larspiet

    Kommentar

    • Kuschi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2011
      • 130

      #3
      Herr Eichler ist meines Wissens nach zusammen mit seiner Frau Ute Eichler zuständig für die Heimatstube / Kreisgemeinschaft Lötzen in Neumünster gewesen. Habe ihn vor ein paar Jahren auch persönlich kennengelernt.......
      Ostpreussen

      Kreise: Lötzen, Angerburg, Johannisburg
      Familienname: Kuschmierz, Byczek, Polixa, Saffranski, Brzezinski, Seroka, Hein, Rams, Jenko, Badzio

      Pommern

      Kreise: Neustettin,Kolberg-Körlin,Buetow,Lauenburg
      Familienname: Perlick, Freiberg, Kaufmann, Malschitzky, Kormann

      Kommentar

      • Adea
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2015
        • 585

        #4
        Nachruf für Dieter Eichler

        Eine traurige Nachricht: Dieter Eichler war der Vorsitzende der Kreisgemeinschaft Lötzen.

        Ich kannte ihn nicht persönlich, aber von und über ihn gab es viele Beiträge in den Lötzener Heimatbriefen. Gerade habe ich im neuesten Heft den Bericht von seinem Arbeitsbesuch in Lötzen im Sommer 2017 gelesen, wo er viele Gespräche mit Vertretern der Stadtverwaltung, der Kirche und mit Mitgliedern des dortigen Deutschen Vereins führte. Zu seinem Geburtstag im letzten Sommer sang ihm dort noch ein Lötzener Chor "Sto lat", leider sind es nun nicht 100 Jahre geworden....
        Mein tiefes Mitgefühl an seine Familie.

        Seine Arbeit und sein Engagement waren auch in Lötzen sehr anerkannt, vom Bürgermeister der Stadt gibt es ein offizielles Kondolenzschreiben: http://mojegizycko.pl/zmarl-dieter-eichler-kondolencje/

        LG Adea

        Dauersuche:

        - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
        - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
        - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

        Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


        Kommentar

        Lädt...
        X