Ickert / Schienmann Heirat 1895. Eintrag auf Russisch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusSch
    Benutzer
    • 06.11.2022
    • 73

    Ickert / Schienmann Heirat 1895. Eintrag auf Russisch.

    Hallo liebe Leute und frohes neues Jahr!
    Ich habe mal ein kurze Frage: Ich bin leider des Russischen nicht so mächtig. Ich habe im Kirchenbuch des Gouvernements Kiew Vorfahren von mir entdeckt: Johann Ickert und Auguste Schienmann. Das Paar heiratete 1895. Die Eltern konnte ich entziffern, aber ich kann alles weitere nicht lesen. Eventuell gibt der Eintrag Hinweise auf die Herkunft der beiden ... Geburtsorte, Wohnorte ... Zudem sind mehrere Daten eingetragen. Ich denke, es könnte sich um die Aufgebote handeln ... Die Heirat hat vielleicht am 04.04. stattgefunden? Ich bin mir nicht ganz sicher. Über dem Heiratseintrag fand eine weitere Hochzeit statt: Peter Ickert und Mathilde Schienmann. Die sind sicherlich verwandt mit meinen Vorfahren. Mathilde war sicher eine Schwester von Auguste.
    Wenn mir jemand helfen kann bzw. jemanden kennt, der das tun könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich habe die Kirchenbuchseiten mal angehängt ...
    Liebe Grüße und danke im Voraus!
    Markus
    Angehängte Dateien
  • Wolfrum
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2012
    • 1339

    #2
    Hallo markus.

    Du müsstest schon einen neuen Beitrag im Bereich https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=84 erstellen.
    Je Urkunde einen eigenen Eintrag. Dann wird dir sicher geholfen werden.
    Viele Grüße Christian

    http://eisbrenner.rpgame.de
    Busch und Vock (Lettland) bis 1864
    Dührkop, Dührkopp, Duerkopp (Schleswig-Holstein)
    Eisbrenner (Wolhynien/Kr. Rowno), Polen (Westpreußen, Kreis Posen, Pommern) vor 1800
    Gäpel (Hannover-Hainholz)
    Wolfrum (Kulmbach u. Umgebung) vor 1850
    Roggensack (Mecklenburg, Schleswig-Hostein und weltweite Auswanderer)

    Kommentar

    • MarkusSch
      Benutzer
      • 06.11.2022
      • 73

      #3
      Danke für den Tipp. War etwas überfordert :-)
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X