Ancestry: Cookie-Meldung nervt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lobsy
    Gesperrt
    • 18.05.2013
    • 75

    Ancestry: Cookie-Meldung nervt

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Frage bezüglich Ancestry. Ich habe "Cookies" akzeptieren eingestellt. Trotzdem bekomme ich jedes mal diese dumme Meldung, dass ich "Cookies" akzeptieren möchte.
    Ich benutze den "Firefox" und weiß nicht, was ich noch einstellen soll, denn es gibt nichts mehr was ich einstellen kann. Firefox läuft auch als Standardbrowser. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Denn diese Meldung

    "Hinweis: Diese Website verwendet Cookies wie in unserer Cookie-Richtlinie beschrieben. Gehen Sie zum Ändern Ihrer Einstellungen bitte zu unserer Cookie-Richtlinie. Wenn Sie unsere Website weiterhin benutzen, stimmen Sie dadurch unserem Einsatz von Cookies bei."

    nervt ganz schön.
    Viele Grüße
    Hubert
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Ich kenne aktuell nur 1 Weg um das zu beheben. Empfehlen würde ich ihn aber nicht.

    Schalte mal deinen Adblocker aus und lade dann die Seite neu, klicke die Cookie-Message weg, lade erneut die Seite und stelle dann den Adblocker wieder an.
    Ancestry verlangt die Freigabe von einem Shitload an (Werbe/Tracker)-Cookies von Fremdanbietern und blockiert man ein paar bestimmte davon, kommt diese nervige Cookie-Meldung.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Wollt ich auch gerade sagen, mein AVIRA und Firefox verursachen das gleiche "Problem", Cookies zulassen ist i.O. aber der Adblocker von Avira in Firefox geht noch darüber und blockt die Cookies.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #4
        Naja, es reicht halt nicht nur die Cookies von Ancestry zuzulassen - was ja ok wäre. Mir scheint man muss all den anderen Rotz (Tracking-Cookies von xyz) auch zulassen - zumindestens einmalig.
        Wenn ich sehe was da beim Aufruf einer Ancestry-Seite alles im Hintergrund geladen werden soll, wird man schon wütend - aber das betrifft ja quasi fast alle kommerziellen Webseiten.

        Kommentar

        • Lobsy
          Gesperrt
          • 18.05.2013
          • 75

          #5
          Hi,
          das mit den Adblocker hatte ich schon gemacht. Es stimmt, wenn man bedenkt was da im Hintergrund sich abspielt.
          Das Problem bleibt aber.
          Mal schauen, was ich noch finde.
          Viele Grüße
          Hubert

          Kommentar

          • mdmartel
            Erfahrener Benutzer
            • 13.01.2015
            • 483

            #6
            Zitat von Lobsy Beitrag anzeigen
            Hi,
            das mit den Adblocker hatte ich schon gemacht. Es stimmt, wenn man bedenkt was da im Hintergrund sich abspielt.
            Das Problem bleibt aber.
            Mal schauen, was ich noch finde.
            Viele Grüße
            Hubert
            mit dem AddOn hier funktioniert es:

            Get rid of cookie warnings from almost all websites!

            Kommentar

            • moehre23
              Erfahrener Benutzer
              • 18.07.2014
              • 134

              #7
              Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
              mit dem AddOn hier funktioniert es:

              https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/

              Wollte ich auch gerade vorschlagen, habe ich mir extra wegen ancestry gesucht und seitdem ist Ruhe !!!
              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar

              • offer
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2011
                • 1731

                #8
                Hallo!
                Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
                mit dem AddOn hier funktioniert es:

                https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/
                Zitat von moehre23 Beitrag anzeigen
                Wollte ich auch gerade vorschlagen, habe ich mir extra wegen ancestry gesucht und seitdem ist Ruhe !!!
                Zitat von https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/
                By using it, you explicitly allow websites to do whatever they want with cookies they set on your computer (which they mostly do anyway, whether you allow them or not).
                Übersetzt:
                Zitat von deepl.com
                Indem Sie es verwenden, erlauben Sie ausdrücklich, dass Websites mit Cookies, die sie auf Ihrem Computer setzen (was sie meistens sowieso tun, unabhängig davon, ob Sie sie zulassen oder nicht), tun können, was sie wollen.
                Da könntet ihr gleich alle Sicherheitseinstellungen des Browsers auf "Aus" schalten. Ob das wirklich eine so gute Idee ist?
                This is an offer you can't resist!

                Kommentar

                • mdmartel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.01.2015
                  • 483

                  #9
                  Zitat von offer Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Übersetzta könntet ihr gleich alle Sicherheitseinstellungen des Browsers auf "Aus" schalten. Ob das wirklich eine so gute Idee ist?
                  Wie ich mit Cookies umgehe, stelle ich immer noch unter "Datenschutz und Sicherheit" ein.

                  Du kannst ja mal probieren, ohne erlaubte Cookies zu surfen....

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28377

                    #10
                    Hallo,

                    ich hatte mich diesbezüglich schon an den Support gewendet, mir wurde empfohlen auf den IE oder Chrome zu wechseln, die Seite sei dafür optimiert
                    Ich habe es dann ausprobiert und es scheint tatsächlich nur ein Problem beim FF zu sein, bei den anderen ist nach 1maligem wegklicken schluß.

                    Ich habe mich entschlossen den Balken zu ignorieren und wegzuscrollen Nur wenn ich in den Scans meinen Eintrag gefunden habe oder was ausdrucken will, klicke ich es weg, damit ich es nicht mitausdrucke.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • StefOsi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2013
                      • 4066

                      #11
                      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                      ich hatte mich diesbezüglich schon an den Support gewendet, mir wurde empfohlen auf den IE oder Chrome zu wechseln, die Seite sei dafür optimiert
                      Das halte ich für eine glatte Lüge (absichtlich oder aus Unwissenheit) von Ancestry. Ich habe ja auch beruflich etwas mit Webkrams zu tun, und so eine Aussage wie oben ist einfach nur lächerlich und völlig unglaubwürdig. Chrome & FF verhalten sich deutlich ähnlicher als Chrome & IE..von Safari wollen wir mal nicht reden.

                      Wie auch immer..ich habe das Problem auch mit Chrome, weil mein Adblocker wohl "zu streng" eingestellt ist.

                      Kommentar

                      • tkraemer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.01.2013
                        • 490

                        #12
                        vor dem redesign vor kurzem hatte ich sogar ZWEI Balken die oben immer wieder aufploppten.
                        jetzt ist es "Nur" noch der cookie-Balken.
                        Der Support war hilflos und konnte auch nur auf seine "Anleitungen" Hinweisen, die auf alten Chrome-Versionen basierten.

                        Dank eurer Hilfe hab ich nun die Lösung - adblockplus deaktiviert, cookies geklickt und adblockplus wieder aktiviert. nun is hoffentlich ruhe im karton.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X