World Vital Records

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManHen1951
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2012
    • 656

    #16
    Hallo Leidensgenossen
    hat jemand schon Erfahrung, wie es mit der angebotenen "3-days-trial" Frist funktioniert?
    Ob man überhaupt rechtzeitig "kündigen" kann, bevor die eingegebenen Kreditkarten-Daten in Anspruch genommen werden...
    Bin mir nicht ganz so sicher, ob der Dienst so funktioniert wie behauptet, zumindest bei mir sind doch erhebliche Verzögerungen in der Verbindung zum Server.

    Gruss
    Manfred
    FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
    FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

    FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
    FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
    FN Mattner, Brettschneider
    in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #17
      ob Du bitte noch nach Marie Ritter, geb. Kurzbuch, schauen könntest?

      Hallo,

      ich bin zwar Thomas, aber im Anhang gibt es trotzdem Marie.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 14.09.2012, 09:31.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • ManHen1951
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2012
        • 656

        #18
        So,
        ich habe mich mal dort angemeldet, auch wenn mir die Angabe der Kreditkarten-Daten nicht so recht gefällt... da ist die Angabe der Telefonnummer, um den Bestätigungszahlencode zu erhalten, noch das geringste Übel.

        Ein Testsuchlauf vor der Registrierung hatte doch ein gewisses Geschmäckle:
        angeblich findet sich ein (1) Eintrag zu einem "Theodor Kraemer aus Krefeld", natürlich nur zu sehen, wenn man sich anmeldet...
        nach der Anmeldung findet sich dann kein Eintrag mehr...

        Nach einer guten Stunde Recherche fasse ich hier mal meinen ersten Eindruck zusammen:
        wenn man nicht gerade Angaben aus dem Heiratsregister des Vereinigten Königreichs und Wales, aus dem Heirats- und Scheidungsregister von Texas, den Volkszählungsregistern der USA oder Einwanderungslisten der USA oder Australien und vergleichbares (US-Militärlisten etc) benötigt, also nur Personenstandsdaten aus unserem Heimatbereich, dem bleibt nur der Bereich "My Heritage".
        Und dort finde zumindest ich nichts, was ich nicht schon über die "Suchen" Funktion hier über "GedBas" gefunden habe! Nicht ein einziges Datum zusätzlich!
        Wenn ich nicht irre, fehlen sogar etliche Daten zu einem bestimmten Familienzweig, die ich schon habe.
        Der Grund ist meiner Ansicht simpel:
        über "my_heritage" sind allenfalls die gleichen Familiendaten veröffentlicht, wie sie auch in GedBas einzusehen sind ... und manche eben nur in GedBas!

        Damit ist für mich das Thema WordVitalRecords vorerst erledigt,
        ob ich die "3-days-free trial" Periode als solche nutzen kann oder gleich die 16 Dollar dalasse, hängt daran, wie schwierig die rechtzeitige Abmeldung gestaltet wird.
        Und die Hürden sind nicht ohne...

        Gruss
        Manfred
        FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
        FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

        FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
        FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
        FN Mattner, Brettschneider
        in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

        Kommentar


        • #19
          Hallo Thomas,

          ich danke Dir für Marie! Ich freue mich riesig!

          Viele Grüße
          Liisa

          Kommentar


          • #20
            Hallo Manfred,

            vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Ich war nun gerade am Überlegen, ob ich mir doch eine Kreditkarte anschaffe, um die Daten einzusehen. Allerdings bin ich dann Deinem Rat gefolgt und habe bei MyHeritage gesucht. Und dort sehe ich auch meine Gesuchten. Also werde ich mich wohl dort anmelden. Zwar auch kostenpflichtig, aber eine Kreditkarte ist nicht nötig.

            Die von mir gesuchten Daten finde ich allerdings nicht bei Gedbas. Und bei Ancestry auch nicht.

            Also nochmals ein Dankeschön für Deinen "Selbstversuch"! Er war für mich sehr aufschlußreich.

            Viele Grüße
            Liisa

            Kommentar

            • ManHen1951
              Erfahrener Benutzer
              • 25.08.2012
              • 656

              #21
              Hallo Liisa,
              gerne geschehen

              Wenn Du jedoch bei MyHeritage etwas gefunden hast, was Du zuvor bei GedBas vergeblich gesucht hast, sollte ich dem Ganzen vielleicht noch eine Chance geben...
              Ganz auszuschließen ist offwnbar nicht, dass bei MyHeritage Daten exklusiv veröffentlicht sind, die die Familienforscher warum auch immer nicht in GedBas zugänglich gemacht haben.

              Viel Erfolg
              Manfred
              FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
              FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

              FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
              FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
              FN Mattner, Brettschneider
              in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

              Kommentar

              • alex13
                Erfahrener Benutzer
                • 10.04.2010
                • 1232

                #22
                Hallo Manfred,

                ich habe auch Daten bei World Vital Records (My Heritage) gefunden, die nicht bei Gedbas zu finden waren.
                LG Alex

                Kommentar

                • Klingerswalde39_44

                  #23
                  Hallo zusammen,
                  ich habe gerade diesen thread gelesen und bin dabei über die Seite
                  worldvitalrecords.com gestolpert.
                  Wenn ich das richtig sehe, finde ich dort meine bei Ancestry eingegebenen Daten wieder.
                  Basiert diese website auf ancestry? Da ich bei Ancestry "nur" angemeldet bin und meinen Stammbaum auf "nicht öffentlich" gestellt habe, bekomme ich - wenn ich nicht angemeldet bin -"meine" Leute, die ich eingegeben habe nicht zu sehen. Deshalb war ich etwas verwundert sie auf dieser Seite wiederzufinden, und ja - falls die Frage auftaucht - die Personen können nur von mir sein.

                  Gruss, Gabi

                  PS. Immer erst alles lesen ... also kommen die Daten von my heritage ...
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2012, 13:46.

                  Kommentar

                  • alex13
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.04.2010
                    • 1232

                    #24
                    Hallo Gabi,

                    ich glaube nicht, dass die Daten von ancestry kommen, denn dort gibt es Stammbäume, die ich bei World Vital Records nicht finde. Ich glaube eher, die Daten kommen von MyHeritage.
                    LG Alex

                    Kommentar

                    • ManHen1951
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.08.2012
                      • 656

                      #25
                      Hallo Gabi,

                      wie die verschiedenen "Ahnenforschungsdatenbanken" miteinander verknüpft / verbandelt sind, wird nicht ganz so einfach festzustellen sein.
                      Eine Suche bei WorldVitalRecords bietet ggf. Treffer AUCH bei MyHeritage an,
                      als ob sie quasi wie eine Metasuchmaschine auch dort nachforschen,
                      wenn Du Dir die Datenschutzerklärungen von MyHeritage.de durchliest, klingt es so, als ob WorldVitalRecords zu ihrem eigenem Bestand gehören.
                      Vielleicht gehört Ancestry schlicht ebenfalls zum Datenbestand oder andersherum ist Ancestry eventuell der Besitzer all dieser Datenhalden.
                      Wer weiß... wo Geld zu machen ist, gibt es viele Interessenten...


                      Gruss
                      Manfred


                      Nachtrag:
                      "...MyHeritage.de ist ein Online-Dienst, welcher es Mitgliedern ermöglicht, Profile und Familien-Seiten anzulegen, um ihre Stammbäume aufzubauen, Familienfotos zu teilen, sich mit Familienmitgliedern auszutauschen und ihre Familiengeschichte mit fortschrittlichen Forschungswerkzeugen zu erforschen (der "Dienst"). Der Dienst ist Eigentum von und wird betrieben durch MyHeritage Ltd. (im Folgenden 'wir’, 'unser’ oder 'uns’). 'Sie’ oder 'Ihr’ bedeutet einen über 13 Jahre alten erwachsenen Nutzer des Dienstes. Die Website ist Teil einer Gruppe von Websites, welche wir besitzen und betreiben (die "MyHeritage Website Group"), welche unter anderem auch die Websites WorldVitalRecords.com und FamilyLink.com mit einschliesst...."

                      Ancestry ist hier nicht explizit genannt und Ancestry, Sitz in Luxemburg, selbst lässt nicht durchblicken, mit wem sie verbandelt sind.
                      Einfach mal eine email-Anfrage an die Damen und Herren des Supports, wie es möglich ist, dass Dein gesperrter Stammbaum außerhalb zu finden ist....
                      Zuletzt geändert von ManHen1951; 14.09.2012, 14:05.
                      FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
                      FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

                      FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
                      FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
                      FN Mattner, Brettschneider
                      in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

                      Kommentar

                      • Klingerswalde39_44

                        #26
                        Zitat von alex13 Beitrag anzeigen
                        Hallo Gabi,

                        ich glaube nicht, dass die Daten von ancestry kommen, denn dort gibt es Stammbäume, die ich bei World Vital Records nicht finde. Ich glaube eher, die Daten kommen von MyHeritage.

                        Ja, das denke ich auch, vor Jahren war ich da mal Mitglied als MyHeritage noch anders hiess (hab schon vergessen wie).

                        Also haben die dann nur meine "Anfängerdaten", aber ist schon interessant wo man sich dann überall plötzlich "wiederfindet".

                        Gruss, Gabi

                        Kommentar

                        • spitzbub67
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.03.2011
                          • 174

                          #27
                          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                          Hallo, Sabine,

                          anbei zwei scans. Se scheint sich um einen privaten Stammbaum einer Familie Knapp zu handeln.

                          Frdl. Grüße

                          Thomas

                          Hierzu noch eine Frage: ich kenne mich bei MyHeritage nicht so aus. Auch wenn es sich um einen privaten Stammbaum handelt, gibt es trotzdem eine Möglichkeit, mit dem Ersteller Kontakt aufzunehmen? Wenn ja, wie stelle ich das an? Danke für eure Hilfe!

                          lg Sabine

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            ich glaube nicht, daß MyHeritage und Ancestry zusammengehören. Aber das müßte aus dem jeweiligen Impressum hervorgehen.

                            Was GEDBAS betrifft: ich habe irgendwie den Eindruck, daß viele Ahnenforscher diese Datenbank entweder gar nicht kennen oder wie ich das Problem haben, noch nie mit einer Gedcom-Datei gearbeitet zu haben. Ohne dem kann man dort seine Daten aber nicht einstellen. Das wird wohl das Nächste oder Übernächste sein, womit ich mich werde befassen müssen...

                            Und My Heritage war doch früher "Verwandt.de", oder?

                            Viele Grüße
                            Liisa

                            Kommentar

                            • alex13
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.04.2010
                              • 1232

                              #29
                              Also ich glaube nicht, dass MyHeritage ud Ancestry zusammengehören. Ich habe einen Stammbaum gefunden in dem jeweiligen Programm, dass aber in dem anderen Programm nicht zu finden ist.
                              Eigentlich kann jedes Ahnenprogramm seine Daten als Gecom-Datei abspeichern. Und diese kann man dann in Gedbas einlesen.
                              LG Alex

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Alex,

                                dann ist meine "Angst" vor Gedcom ja offenbar unbegründet. Ich dachte, es sei etwas ganz Kompliziertes, weil ich darüber schon div. Diskussionen in einer Mailing-Liste gelesen habe, mit so vielen mir unverständlichen Begriffen, daß ich der Meinung war: das schaffe ich nie!
                                Aber: learning by doing...

                                Viele Grüße
                                Liisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X