Welche Kamera benutzt ihr im Archiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TAGinLA
    Benutzer
    • 09.08.2020
    • 48

    #16
    Zitat von wrdc47 Beitrag anzeigen
    Sicher macht eine digitale Spiegelreflexkamera die besseren Fotos, aber für diese Zwecke sollte eigentlich auch eine gute Bridgekamera zuverlässige Bilder liefern, wenn sie mindestens eine Blende von 2,8 hat und einen Makromodus. Ich nutze dafür eine Lumix FZ38, die ist entsprechend leicht und hat ein heutzutage als Luxus ansehbares Feature, nämlich einen Sucher! Einhandfotografie und nur Display haben immer das Risiko des Verwackelns. Und wer Kinderkram wie Smartphones nutzen will, sollte sich dann nicht wundern, wenn nur sehr wenig zu erkennen ist.

    Handelt es sich um diese Kamera?


    LG

    Kommentar

    • TAGinLA
      Benutzer
      • 09.08.2020
      • 48

      #17
      Zitat von Ralf-I-vonderMark Beitrag anzeigen
      Hallo TAGinLA, hallo zusammen,

      für eine gewünschte einhändige Nutzung sollte es eine relativ kleine, handliche Digitalkamera sein.
      Ich habe z.B. mit einer SONY WX 220 gute Erfahrungen gemacht. Dabei ist m.E. aber nicht die Marke das Entscheidende, sondern das technische Vermögen einer Digitalkamera.

      [...]

      Viele Grüße
      Ralf

      Hallo Ralf,


      vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort !
      Ich habe jetzt erst einmal fundierte Informationen zum erforschen und recherchieren.
      Ich melde mich gerne noch einmal wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.
      LG

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3327

        #18
        Hallo allerseits:


        Noch ein Gedanke: ich weiß nicht, wie gut die Batterielaufzeit bei den hier erwähnten Geräten ist. In meiner Erfahrung läuft die Batterie meiner Digitalkamera nach etwa 3 Stunden stetigem Fotografieren leer (also rund 750 Bilder). Daher habe ich es mir angewöhnt, zwei Kameras ins Archiv zu nehmen, so daß ich mit der zweiten weiterfotografieren kann während die Batterie der ersten wieder aufgeladet wird.


        VG


        --Carl-Henry
        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        • hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1334

          #19
          Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits:


          Noch ein Gedanke: ich weiß nicht, wie gut die Batterielaufzeit bei den hier erwähnten Geräten ist. In meiner Erfahrung läuft die Batterie meiner Digitalkamera nach etwa 3 Stunden stetigem Fotografieren leer (also rund 750 Bilder). Daher habe ich es mir angewöhnt, zwei Kameras ins Archiv zu nehmen, so daß ich mit der zweiten weiterfotografieren kann während die Batterie der ersten wieder aufgeladet wird.


          VG


          --Carl-Henry
          ein guter Tipp von dir
          ich habe tatsächlich mein smartphone immer an der Steckdose angeschlossen, wenn ich die Kamera dabei habe, dann habe ich grundsätzlich zwei Batterien dabei plus einer extra -chipkarte...

          Kommentar

          • Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2143

            #20
            Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
            Hallo allerseits:


            Noch ein Gedanke: ich weiß nicht, wie gut die Batterielaufzeit bei den hier erwähnten Geräten ist. In meiner Erfahrung läuft die Batterie meiner Digitalkamera nach etwa 3 Stunden stetigem Fotografieren leer (also rund 750 Bilder). Daher habe ich es mir angewöhnt, zwei Kameras ins Archiv zu nehmen, so daß ich mit der zweiten weiterfotografieren kann während die Batterie der ersten wieder aufgeladet wird.


            VG


            --Carl-Henry
            Meine Digicam läuft etwa 4 Stunden am Stück, ich habe mir daher einen zweiten Akku gekauft. Ist günstiger als eine zweite Kamera.
            Viele Grüsse von Garfield

            Suche nach:
            Caruso in Larino/Molise/Italien
            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
            Wyss von Arni BE/Schweiz
            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

            Kommentar

            • wrdc47
              Erfahrener Benutzer
              • 13.03.2018
              • 251

              #21
              Ja, aber da gibt's gute Preise bei den Gebrauchten in der elektronischen Bucht.
              Mit freundlichen Grüßen
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X