KB Altenbeichlingen - einmal im Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 186

    KB Altenbeichlingen - einmal im Kreis

    Guten Abend,

    vor einigen Jahren, habe ich in Ollendorf den Hinweis gefunden, dass der Vater meiner Anna Maria Schnellert aus Altenbeichlingen stammte. Damals konnte man noch vor Ort Einsicht nehmen und so bin ich kurz über den Berg gewandert und habe die Geburt des Christoph 1733 mit Hinweis, dass er aus Krautheim stammte gefunden.
    In Krautheim hatte ich bereits eine andere Sch(n)ellert-Line erforscht; der FN ist etwa seit 1680 dort nachweisbar. Leider nicht der Christoph. Jetzt habe ich seine Heirat am 12.10.1721 in Berlstedt gefunden - mit Hinweis, dass er wiederum aus Altenbeichlingen kam. Vielleicht hat irgendjemand hier die Möglichkeit und kann mir sagen, ob sich der Herr Christoph Schnellert so um 1690 dort nachweisen lässt.

    Vielen herzlichen Dank,

    Hatto
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 317

    #2
    Hallo, mein Ahn Schaffner muss auch in Altenbeichlingen geboren sein. Ist dir der Name im KB Altenbeichlingen zufällig begegnet.

    Der FN Schnellert kommt auch in den KB Vogelsberg vor.

    HG vogbb
    .

    Kommentar

    • Hatto
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2010
      • 186

      #3
      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Außer Schneller habe ich leider nur den FN Stoepel, Wohlrab und Goetz. Es bleibt zu hoffen, daß in den nächsten Jahren die Bücher irgendwann online gestellt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X