Rex Gildo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • giorat
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2012
    • 4

    Rex Gildo

    Hallo zusammen!

    Zugegeben, meine Recherche ist doch etwas kurios: Ich bin auf der Suche nach den Ahnen von Ludwig Franz Hirtreiter alias Rex Gildo, der am 02.07.1936 in Straubing geboren worden sein soll. Wer waren seine Eltern? Von wo stammten sie ab? Das Internet spuckt zu Rex Gildos Biografie viele widersprüchliche Fakten aus. Ist hierzu irgendwem was genaues bekannt?

    Bin gespannt!

    Danke und LG,

    Giorat
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Hallo, Giorat,
    soweit ich weiß, führt die Spur nach Schliersee am Schliersee, wo heute noch Hirtreiter-Verwandte von Rex Gildo leben. Versuch's dort mal über die Kirchenbücher.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • giorat
      Neuer Benutzer
      • 16.05.2012
      • 4

      #3
      Danke Karl-Heinz! Mag sein, dass dort heute irgendwelche Verwandte leben. Ich weiß aber aus verlässlichen Erzählungen, dass die Spur ins Straubinger Umland führt. Nun gibt's in und um Straubing den Namen Hirtreiter in quasi jedem Dorf und ich weiß nicht recht, wo ich ansetzen soll und kann. Ich such also gezielt nach den Namen und Geburtsorten seiner Eltern.

      MfG

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #4
        Hallo, Giorat,
        hoffe, dass Du schon "Private Nachrichten" empfangen kannst; schicke Dir gleich mal eine (da es sich um noch lebende Personen handelt)!
        Schöne Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Nessa Notedigo
          Neuer Benutzer
          • 06.03.2013
          • 1

          #5
          Rex Gildo

          Hallo Giorat!

          Ich schreibe zur Zeit an der Biografie von Rex Gildo und kann auf die wahrscheinlich zu seinem Geburtstag erscheinende Biografie hinweisen. Darin werden sich ein paar mehr Informationen finden.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X