Ehe Samuel MOHR geb. in Stralsund / Barbara Sophia KESLIN geb. in Opr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginster43
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2014
    • 254

    Ehe Samuel MOHR geb. in Stralsund / Barbara Sophia KESLIN geb. in Opr?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1742-1780
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bromberg, evtl. Suwalki oder Kreis Pillkallen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Anfrage für andere Person


    Liebe Foren-Mitglieder,

    Ich wurde von Fred aus den USA über Ancestry angeschrieben, weil er seit vielen Jahren ohne Erfolg Informationen zur Familie MOHR / KESLIN sucht.

    SAMUEL MOHR geb 15.09.1746 in STRALSUND, Vater : Johann

    BARBARA SOPHIA KESLIN geb ca. 1746 (bei Tod 42 Jahre alt) – Tod am 24.01.1789 in BROMBERG

    Samuel MOHR war Zucker Sieder und hat sich lt. einer Ansiedlungsliste „Liste der Kolonisten aus dem Netzedistrikt von 1776-1798 von Lena Bellee-Vogt“ 1791 in Bromberg angesiedelt, was etwas komisch ist, da die Ehefrau Barbara bereits 1789 in Bromberg verstarb.

    Es soll mindestens 2 Kinder gegeben haben:
    - Friedrich Conrad geboren ca. 1780 und
    - Maria Sophia geboren ca. 1785


    Es wird gesucht :
    - Wann und Wo Samuel MOHR und Barbara Sophia KESLIN geheiratet haben
    (ca. 1775 - 1780 ?)
    - die Eltern von Barbara Sophia KESLIN, die Geburt und der Herkunftsort


    Ich habe gestern Abend die Namensregister von Bromberg in Archion durchsucht.
    Die Kinder wurden nicht dort geboren, es gibt nur eine 2. Ehe am 20.07.1801 zwischen
    - Samuel MOHR mit der geschiedenen Dorothea Justine FREYEN geb Ellen aus Friedeberg,
    Alter Bräutigam : 48 Jahre (was zwar nicht mit dem Geburtsjahr 1746 zusammen passt, aber das kann ja auch ein Fehler im Eintrag sein)
    Alter Braut : 34 Jahre

    Von Fred wird über die DNA-Suche eine Herkunft von Barbara KESLIN für Suwalki / Polen angenommen.

    Ich habe nur wenige Keslin (Keslien) im Stammbaum und zwar aus dem Kreis Niebudszen und aus dem Kreis Pillkallen, kann also nicht direkt weiterhelfen, außer in den KB suchen.

    Hat vielleicht jemand diese Familie im Stammbaum?

    Das wäre sehr schön!

    Danke und viele Grüße
    Angelika

    P.S.: Ich habe die Anfrage auch im Posen-Forum eingestellt

    Anmerkung Admin: das doppelte Thema wurde geschlossen, bitte nur hier antworten!

    Bittte zukünftig keine Doppelthemen mehr erstellen!
    Zuletzt geändert von Xtine; 26.04.2018, 21:53. Grund: Anmerkung
  • Ginster43
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2014
    • 254

    #2
    Entschuldigung für das Doppelte Einstellen des Themas
    Ich dachte, das wäre OK so...
    Danke!

    Kommentar

    Lädt...
    X