|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
1997 starb ihr Schwiegersohn Walter mit 63 Jahren an Blasenkrebs. Auch ihre eigenen Kräfte ließen im neunten Lebensjahrzehnt nach. Sie konnte immer schlechter sehen und das nur schwer akzeptieren. Sätze wie „Wenn ich blind werde, ist das nicht schlimm, ich kann ganz viele Choräle auswendig.“ sagte sie nicht mehr. Dagegen klagte sie viel. Eisern blieb sie bis kurz vor ihrem 88. Gebutstag in der eigenen Wohnung, betreut von der Tochter, einer Nachbarin und einem Pflegedienst. Nichten kamen zum Putzen.
Dann ging es nicht mehr und sie war für sechs Wochen in Heimboldshausen, bis ein Pflegeplatz im Haus Kreuzberg (Philippsthal) frei wurde. Dort wollte sie sich nicht einleben und starb trotz vieler Besucherinnen und Besucher nach drei Monaten am 13. Jan. 2002. Drei Tage später wurde sie von ihren Enkeln zu Grabe getragen. Viele folgten ihrem Sarg. Tochter Liesel, zeitlebens schwer herzkrank, starb bereits zwei Jahre später am 4. März 2004. - Augustes Anwesen übernahm Sohn Arthur, das Haus der Tochter wurde im März 2005 verkauft. Geändert von Wolfg. G. Fischer (25.01.2017 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Wolfgang,
sehr schön gemacht, ich habe es gerne und mit Spannung gelesen. Viele Grüße Mariolla |
|
|||
|
|||
![]() Darin wird auch meine Großmutter kurz erwähnt:
https://www.hersfelder-zeitung.de/bi...erz_online.pdf |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Wolfgang,
danke für Deinen anschaulichen und berührenden Bericht aus Kirchheim, Kreis Hersfeld. Meine mütterlichen Vorfahren stammen aus dem OT Gershausen, mein Großvater wurde 1883 dort als Sohn des Bürgermeisters geboren. Vielleicht kannten sich unsere Vorfahren ja - eine schöne Vorstellung! Liebe Grüsse von bleu-de-pastel |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend, Leu.
Kirchheim? Mit besten Grüßen Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Jetzt ist der Text reif.
|
|
|||
|
|||
![]() Das hast du sehr sehr schön geschrieben 😊
Danke dafür LG Jasmin |
|
|||
|
|||
![]() Danke, Jasmin.
wahrscheinlich erscheint der Text (mit Fotos) in wenigen Tagen. Mit besten Grüßen Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Ich erlaube mir, auf § 1758 BGB hinzuweisen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Monika Möller ist bereits seit mehr als zehn Jahren verstorben. Ansonsten wird hier sehr auf Persönlichkeitsrechte geachtet. Wenn Sie die Nennung der anderen Cousinen und Cousins stört, sollten Sie sich an die Administratoren dieser Website wenden.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|