Familie Ingenthron - aus Dirmstein, Rheinland Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cilian
    Benutzer
    • 03.10.2016
    • 92

    Familie Ingenthron - aus Dirmstein, Rheinland Pfalz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Zusammen,

    ich suche nach der Familie Ingenthron aus Dirmstein, die 1766 nach Russland ausgewandert ist. Die Familie war katholisch.

    Es gibt eine Homepage zu dieser Familie:
    Site dedicated to sharing information about the surname 'Ingenthron'. This site has information compiled by Jim Ingenthron of South Dakota, assembled and formatted by Matthew Ingenthron of California.


    Aber ich kann dort nichts anklicken - die Seite funktioniert leider nicht.
    Anscheinend wurde diese Familie schon erforscht,
    aber die Inhaber der Homepage haben vielleicht nicht gemerkt, dass die Schaltflächen auf der Seite für andere gar nicht anklickbar sind?
    Jedenfalls ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

    Meine Vorfahrin war Catharina Ingenthron *ca. 1802, verheiratet mit Philipp Gärtner *1794 aus der Kolonie Volmer im Gouvernement Saratow.
    Catharina Ingenthron war, wie ich vermute, eine Tochter von Conrad Ingenthron *ca. 1778 aus der Kolonie Schuck und eine Enkelin von Johann Nicolaus Ingenthron *1754 aus Dirmstein, der wiederum ein Sohn von Matthias Ingenthron gewesen sein soll.

    Hat vielleicht jemand weitere Informationen?
    Zuletzt geändert von Cilian; 04.10.2016, 23:17.
    Viele Grüße,
    Cilian
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Cilian,

    im Internet gibt immer welche Information, nur sehr wahrscheinlich, diese bringen Dich nicht weiter. Klick mal hier und hier.
    Der von Dir genannter Link zeig auf Ursprung in Dirmstein. Kannst anfangen Heimatforschern und Archive aus dieser Gegend zu kontaktieren. Katholische Pfarrei anschreiben.
    Dass nur, wenn Du Dein Zweig in Russland bereits erforscht hast.

    Mit freundlichem Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    Lädt...
    X