Kastorf in Pommern, FN Zagelow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bücherwurm1
    Benutzer
    • 13.06.2013
    • 97

    Kastorf in Pommern, FN Zagelow

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1867
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Mitforscher,

    meine Suche stagniert gerade, es hängt an einem Ort, den ich nicht lokalisieren kann: Kastorf in Pommern, wo meine Ur-ur-Oma 1867 geboren wurde.

    Kennt vielleicht jemand diesen Ort und weiß, ob er in Mecklenburg oder Polen liegt?

    In einem anderen Beitrag hat Doris mich bereits an http://provinz-pommern.de/suche.html verwiesen, leider gibt es dort kein Kastorf, auch auf div. anderen Seiten habe ich keinen Hinweis auf ein Kastorf in Pommern gefunden.

    Ein Kastorf konnte ich bei Stavenhagen finden, leider kann mir die Stadt keine Auskunft geben, da keine Unterlagen vorhanden sind, und die ev. Kirche hat aus dem Zeitraum keine Unterlagen. Eine Anfrage beim kirchlichen Archiv in Schwerin läuft parallel.

    Dann habe ich ein Kastorf in der Nähe von Lübeck gefunden, aber das wird ja kaum zu Pommern gehört haben...

    Ich würde mich riesig freuen, falls einer von Euch einen Tipp hätte, der mich auf die richtige Spur bringt.

    Lieben Dank im voraus und allen ein schönes WE,
    Bücherwurm1
  • Bücherwurm1
    Benutzer
    • 13.06.2013
    • 97

    #2
    erledigt, war ein Transskriptionsfehler

    Nachdem ich heute die Sterbeurkunde zur gesuchten Person erhalten habe, konnte ich erkennen, dass es sich um einen Transskriptionsfehler bei ancestry handelt, der Ort heißt Uchtdorf - und wieder einen Schritt weitergekommen!

    Kommentar

    Lädt...
    X