Verbleib von Johannes Böcking, * 1807 in Romrod, und seiner Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trompetenmuckl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2010
    • 763

    Verbleib von Johannes Böcking, * 1807 in Romrod, und seiner Familie

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von:

    Johannes BÖCKING IV.

    Er wurde am 04.01.1807 in Romrod (Kreis Alsfeld, heute Vogelsbergkreis, Hessen)
    als eines von insgesamt 5 Kindern des Bäckermeisters
    Christian Böcking und dessen Ehefrau Anna Catharina, geb. Merschrod geboren.

    Er heiratete am 16.10.1834 in Romrod
    Maria Elisabetha Richtberg, * 14.01.1816 in Romrod,
    Tochter des Küfermeisters und Bierbrauers Johann Jacob Richtberg und dessen Ehefrau Maria Elisabetha, geb. Gerhard.
    Sie war die jüngere Schwester des 1846 von Arnshain aus nach Amerika mit seiner Familie ausgewanderten Johann Heinrich Richtberg (siehe Post vom 06.07.2022, 08:01 Uhr).

    Das Ehepaar hatte 6 Kinder:
    Carolina, * 12.03.1840 in Romrod
    Johannes, * 13.12.1852 in Romrod
    4 weitere Kinder waren bereits als Kleinkinder in Romrod gestorben.

    Der Bäckermeister wanderte 1854 mit seiner Ehefrau und den beiden überlebenden Kindern nach Amerika aus
    und soll im Frühjahr 1854 mit dem Schiff "Adonis" in New York gelandet sein.

    Wer von euch hat evtl. weitere Infos zum Verbleib des Johannes Böcking und dessen Familie, oder kann ggf. sogar weitere Lebensdaten oder Aufenthaltsorte nennen?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Danke und Gruß
    Jens
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4324

    #2
    Hallo,

    ist der Stammbaum bei ancestry bekannt? Hiernach soll die Ehefrau Maria Elisabetha am 03.08.1865 in Berlin, Ontario gestorben sein. Die Tochter Carolina soll am 01.12.1908 in Ubly, Huron, Michigan gestorben sein. Sie war verheiratet mit John B Krug Geburt 5 AUG 1839 • Berlin (Kitchener), Waterloo Twp, Waterloo Co, Ontario, Canada, Tod 23 DEC 1911 • Bingham, Huron, Michiganam 16.12.1860 in Waterloo, Waterloo Twp, Waterloo Co, Ontario.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • trompetenmuckl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2010
      • 763

      #3
      Hallo Bernd,

      den Stammbaum habe ich dann wohl übersehen.
      Schaue ich mir nochmal an.

      Vielen Dank.
      Danke und Gruß
      Jens

      Kommentar

      Lädt...
      X