Familie Greif, Raum Schluckenau (heute Sluknov CZ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pippimiez
    Benutzer
    • 25.09.2016
    • 54

    Familie Greif, Raum Schluckenau (heute Sluknov CZ)

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    mein Name ist Nicole Garten und ich bin 27 Jahre alt. Ich bin noch ein Neuling in der Ahnenforschung, gerade einmal seit fast 2 Monaten mit der Suche beschäftigt.
    Ich stamme aus dem Raum Dresden, aufgewachsen in Großröhrsdorf, lebe aber seit etwa 5 Jahren in Bonn.

    Meine Ahnensuche gestaltet sich teilweise schwierig, da mein Vater adoptiert wurde und ich von seinen leiblichen Eltern bisher nur den Namen und das Sterbedatum seiner Mutter habe.

    Auf der anderen Seite konnte ich im Stammbaum meiner Mutter die väterliche Linie (mit etwas Unterstützung) bis circa 1670 zurückverfolgen und auch mehrere Seitelinien mit lebenden Nachkommen ausfindig machen. Mein großes Glück dabei war, dass die Familie meiner Großvaters aus Böhmen stammt und die Kirchenbücher vor etwa 1910 aus diesem Gebiet online frei einsehbar sind.

    Interessiert bin ich an den Familien Greif, Hauschild, Wokatsch, Hölzel, Seidel, und Mann, jeweils aus den Gebieten Böhmen, Lausitz, Dresden.
    Ich kann aber auch Auskunft zum Namen Garten aus Großröhrsdorf geben, welches die Adoptivfamilie meines Vaters ist.

    Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen Ahnenforschern und hoffe auf Hinweise, die mir bei meiner Suche weiterhelfen könnten.

    Viele Grüße,
    pippimiez
    Meine Ahnen:
    Raum Böhmen/Sachsen: Greif, Seidel, Hölzel, Wokatsch, Hausschild, Müller, Strohbach, Strobach, Marschner, Heinze, Hentschel, Hähnel, Beckert, Kretschmer, Tritschel, Frenzel, Helt, Walter, Elstner, Lauermann, Höfer, Kloß, Franze, Dietrich, Paul, Zimmer, Eiser, Rösler, Reichelt, Mann, Böhm
  • Fuzzi1103
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2012
    • 171

    #2
    FN Greif

    Hallo Pippimiez,

    ich habe ebenfalls Greif im FN, nachdem ich forsche.
    Diese hatten allerdings nur ein kurzen Zwischenspiel 1874 -1890 in Dresden/Dresden Loschwitz. Vor dieser Zeit kommen alle meine Greifs aus Grimma.
    Wenn da irgendwas zusammenpasst, können wir uns gern mal über PN austauschen.

    Gruss Fuzzi1103
    Dauersuche: FN Opitz, Greif, Gruhn, Wiesner, Graupner, Lobstedt, Podgurski, Kugel, Kutzner, Hanke, Rolle, Jentsch, Kirsten, Aurig, Martin, Bährisch, Raabs, Eik, Pompejus, Veit, Böstel, Reichel, Pellmann, Niedergesäß, Woche

    Kommentar

    Lädt...
    X