Bitte um Unterstützung beim Geburtsort (polnisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schierzpascal
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2022
    • 137

    [gelöst] Bitte um Unterstützung beim Geburtsort (polnisch)

    Quelle bzw. Art des Textes: https://metryki.genealodzy.pl
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1854
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Konstantynow
    Namen um die es sich handeln sollte: Juliana Ohr


    Hallo alle zusammen,

    1835 ist Juliana Ohr vermutlich in Hessen geboren. Leider kann ich das genaue Geburtsdatum und den Geburtsort nicht lesen.
    Könnte der Geburtsort vielleicht Wallernhausen sein ?


    Quelle: 1854



    Viele Grüße
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8788

    #2
    :Moin:

    Keine Ahnung, wo du Wallernhausen erspäht hast ... Evtl. eine Wilhelmina?

    Marya Juliana Ohr ist bei Erstellung dieses "Akt znania" 19 Jahre alt. Ihre Eltern wohnen in Bechcice. Von ihrem Geburtsort und -datum lese ich nichts.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • schierzpascal
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2022
      • 137

      #3
      ok vielen Dank!
      Schade, da in einem anderen Eintrag mal stand 1835 und Wallernhausen wurde da erwähnt und hatte hier auf Bestätigung gehofft in diesem Eintrag.

      Viele Grüße

      Kommentar

      • von Hartwig
        Neuer Benutzer
        • 01.07.2022
        • 1

        #4
        Hallo!

        Wenn wir von Wilhelmina sprechen, dann habe ich (auf Polnisch) in den unteren Zeilen unterschieden: "Jerzeyo Ohr i zony iego Wilhelmina zu Shadaw", was übersetzt "Jerzeyo und seine Frau Wilhelmina zu Shadaw" bedeutet.

        Astrodoc hat uns bereits von der Residenz in Bechcice erzählt. Im Laufe von 19 Jahren konnte alles passieren. Zum Beispiel das Bewegen in beliebiger Entfernung oder ein Feuer, was die Erstellung einer neuen Metrik erforderte.

        Kommentar

        • Irene K.
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2007
          • 506

          #5
          Zitat von schierzpascal Beitrag anzeigen
          in einem anderen Eintrag mal stand 1835 und Wallernhausen
          In Julianas Heiratseintrag 1854 steht als Geburtsort Wallfinghausen, Alter 19 Jahre, also geboren 1835. Ihre Eltern haben aber erst 1836 in Bechcice geheiratet. Man könnte vermuten, dass Juliana im Geburtsort der Mutter geboren wurde, "Wallerhausen bei Nidau".
          Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

          Kommentar

          Lädt...
          X