MEIER aus KIRCHBRAK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2007
    • 136

    MEIER aus KIRCHBRAK

    Hallo Mitforscher,
    ich suche eine (große) Familie MEIER (9 Kinder) aus Kirchbrak, darunter muss auch ein Schäfer gewesen sein.
    Ich komm' irgendwie nicht weiter. Verbindungen bestehen auch nach Unseburg, Hameln, Heygendorf.

    Liebe Grüße
    vom ratlosen Goofy aus Hamburg
  • Marlies

    #2
    RE: MEIER aus KIRCHBRAK

    Hallo goofy,

    da hast Du einen "seltenen" Namen, nach dem Du suchst.

    Gerade deswegen wäre es nicht schlecht, wenn Du uns einen ungefähren Zeitrahmen nennen könntest (und überhaupt alles, was Du von diesen Meier weißt, manchmal findet man ja die Steckandel im Heuhaufen)

    Schönen Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • goofy
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2007
      • 136

      #3
      RE: MEIER aus KIRCHBRAK

      Liebe Marlies,
      danke für deine Hilfe.
      Meier ist sehr undankbar. Nun stellt sich heraus, dass der Meier, den ich suche, wahrscheinlich in Heygendorf, Thüringen, gestorben ist und zwar am 2.2.1940. Ich habe ein Foto seiner Grabstelle. Auch Heygendorf ist ein Dorf (wie der Name schon sagt), ich habe dort auch noch entfernte Verwandte, denen ich schon 2 x einen Brief geschrieben habe, aber leider haben sie nie geantwortet. Ich habe sogar die Telefonnummer, aber ich traue mich nicht anzurufen. Soll ich es trotzdem wagen? Ich habe gehört, das Kirchenbücher von Heygendorf nicht existieren sollen....
      bin ein wenig unsicher, was ich nun tun soll. wahrscheinlich augen zu und anrufen...

      Liebe Grüße aus Hamburg sendet
      GOOFY

      Kommentar

      • liseboettcher
        • 26.03.2006
        • 696

        #4
        RE: MEIER aus KIRCHBRAK

        Ja, rufe einfach mal an, ich habe auch viele solcher "Kandidaten", sie sind oft einfach zu bequem und nicht genug geübt im Briefeschreiben. Es ist zwar nicht sicher, ob sie dann etwas schriftliches von sich geben, frag sie am Telefon aus.

        Kommentar

        • Winnusch
          Benutzer
          • 02.11.2007
          • 8

          #5
          RE: MEIER aus KIRCHBRAK

          Hallo Goofy
          versuch es bitte mal unter dieser Nummer
          wegen den Kirchenbüchern.
          Möllhoff, Rita u. Joachim 03466 322840
          Friedensstr. 38
          06556 Heygendorf

          Gruß Winnusch

          Kommentar

          Lädt...
          X