Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Brief Jahr, aus dem der Text stammt: 1939 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Hallo, kann jemand helfen die Fragezeichen zu klären? Mein Versuch: St, den 24.5.1939, abends 7 U(hr), meine Lieben ? vor Eingang der ? Will ich euch noch das Vergnügen machen euch rasch mit meiner Karte beglücken ich bin zwar Patient, liege schon 2 ½ Tage zu ?, geschwollene Füße in ?. Das die ? mit der Küche noch zu tun hat. So bittet dieselbe mich euch eurem heute erhaltenen beiden Karten zu ? Für Besorgung das Rauch? Besten dank. Bitte das 2te Tütchen bald abg? ?den. Betrag folgt gelegentlich. In Folge der Feiertage sind drei Auftrag ? Dienstag erledigt., so ? Mußt Du Geduld haben. Von Wingby Wiesbaden hatten noch heute Bericht. Restaurant Ritter Der alte Herr ist gestorben. Geschäft(lich) ausgelastet Für Wingby muss weiter gebürgt werden er ist dies nur pro forma weil nach USA zu hohe ? Mann die jüngst gesandten 500 GBP noch hier wären. Dies wurde genügen wenn nicht weiter gebürgt wird. ? ? Sie im Lebens Krise ? wir haben auch geschrieben, das die Lebensmitteln In ? ein Drittel kostet als in Engl(and) erst ? bringt auch ein kleinsparbetrag der Bürge kein Engländer sein ? ? heute noch gum ? lustiger Seite hörte. Ich ?sche weiter möge zu leben ? ? Feiertagen. Herzl(iche) Grüße Onkel T Meine Lieben, gerne entnehme ich euren Zeilen am Augenschmaus u. Wunsche gute Feiertage. Euch allen ? ? Danke Gruß Dave |
|
|||
|
|||
![]() Hi Dave
hier ist mein Versuch die Luecken zu fuellen. St, den 24.5.1939, abends 7 U(hr), meine Lieben Kurz? vor Eingang der ? Will ich euch noch das Vergnügen machen u(nd) euch rasch mit meiner Karte beglücken ich bin zwar Patient, liege schon 2 ½ Tage zu Bett? ?, geschwollene Füße in u(nd) Astmah??. Das die ? mit der Küche ( koennte das Kirche sein?) noch zu tun hat. So bittet dieselbe mich euch eurem heute erhaltenen beiden Karten zu ? bestaetigen Für Besorgung das Rauchfleisch Besten dank. Bitte das 2te Tütchen bald abg? Absenden? ?den. Betrag folgt gelegentlich. In Folge der Feiertage +sind drei Auftrag wird dein Auftrag erst ? Dienstag erledigt., so ?lange Mußt Du Geduld haben. Von Wingby Wiesbaden hatten noch heute Bericht. Restaurant Ritter Der alte Herr ist gestorben. Geschäft(lich) ausgelastet Geschaeft aufgeloest Für Wingby muss weiter gebürgt werden er ist dies nur pro forma weil nach USA zu hohe ? Mann + die jüngst gesandten 500 GBP wenn noch hier wären. Dies wurde genügen wenn nicht weiter gebürgt wird. ? bekam einen Sinn> im Leben keine ? ? Sie im Lebens Krise ? wir haben auch geschrieben, das die Lebensmitteln In ? ein Drittel kostet als in Engl(and) +erst ? bringt auch ein kleinsparbetrag es genuegt auch ein kleinerer Betrag u(nd) muss der Bürge kein Engländer sein ? ++ ? heute noch gum ? lustiger Seite hörte. Ich ?sche weiter möge zu leben ? ? Feiertagen. Herzl(iche) Grüße Onkel T Meine Lieben, gerne entnehme ich euren Zeilen am Augenschmaus u. Wunsche gute Feiertage. Euch allen ? ? ++wenn Max? heute noch zur Lustiger Seite hoerte? Ich wuensche unweiter? Moeglich zu leben Geruhsame Feiertage. Herzl(iche) Gruesse Onkel F Hoffe das macht ein bisschen Sinn. Gruss Jo Geändert von Jo-sefa (24.03.2020 um 05:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ne Kleinigkeit nur: ... vor Eingang des Jontef ... Ein jüdischer Feiertag ? Liebe Grüße Marina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() 5. Zeile von unten:
Ich wünsche weiter wohl zu leben u an[-] genehme Feiertage. Herzl Grüße Onkel J Meine Lieben, gerne entnehme euren Zeilen nur Angenehmes u. wünsche gute Feiertage. Euch Allen ... Geändert von henrywilh (24.03.2020 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() hola,
ich habe mal den vorderen Teil geordnet und nachgebessert (hoffe ich zumindest) St, den 24.5.1939, abends 7 U(hr), meine Lieben Kurz vor Eingang des Jontef(?) will ich Euch noch das Vergnügen machen u(nd) Euch noch rasch mit einer Karte beglücken ich bin zwar Patient, liege schon 2 ½ Tage zu Bett? , geschwollene Füße u(nd) Astmak??. Das die ? mit der Küche ( koennte das Kirche sein?) noch zu tun hat, so bittet dieselbe mich Euch Euern heute erhaltene beiden Karten zu bestätigen Für Besorgung das Rauchfleisch besten Dank. Bitte das 2te Päckchen bald abzu- senden. Betrag folgt gelegentlich. In Folge der Feiertage wird dein Auftrag erst Dienstag erledigt, so lange mußt Du Geduld haben. Von Wingby(???) Wiesbaden hatten auch heute Bericht. Restaurat Ritter der alte Herr ist gestorben. Geschäft aufgelöst Für Wingby(?) muss weiter gebürgt werden er ist dies nur pro forma weil nach USA zu hohe ? wenn die jüngst gesandten 500 GBP noch hier wären. Dies wurde genügen wenn nicht weiter gebürgt wird bekam man sie im Lebens kein Permit(??) wir haben auch geschrieben, das die Lebensweise in ?by iem(?) ein Drittel kostet als in Engl(and) Es genuegt auch ein kleinerer Betrag u(nd) muss der Bürge kein Engländer sein wie Max heute von zuverlässiger Seite hörte. Allen insb. Max L. die herzlichsten Grüsse Geändert von Karla Hari (24.03.2020 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Bitte das 2te Tütchen bald abzu-
senden. Von Wingby Wiesbaden hatten auch heute Bericht. wenn nicht weiter gebürgt wird, bekom- men sie im Leben keine ? Wie ich aber auch geschrieben, daß die Lebensweise wie Max heute von zuverlässiger Seite hörte VG mawoi |
|
||||
|
||||
![]() und
senkrecht: voraus herzlich und wünsche Euch angenehme Feiertage. Ich selbst werde wenig von den Feiertagen merken, da ich wie jeden andern Tag von früh 7 Uhr bis abends ganz unten: 6 Uhr arbeite Herzliche Grüße und Küsse Euer Euch lb. ... vielleicht: die l(iebe). Sara mit der Küche (oder Kirche) Geändert von Karla Hari (24.03.2020 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ein bisschen zusammengefasst und ergänzt, der 24.5.1939 war übrigens Pfingstfeiertag nach jüdischem Kalender. Habe aber kein passendes Wort für das fehlende in der zweiten Zeile gefunden.
Thomas St, den 24.5.1939, abends 7 U(hr), meine Lieben Kurz vor Eingang der ? Will ich euch noch das Vergnügen machen u(nd) euch rasch mit ich bin zwar Patient, liege schon 2 ½ Tage zu Bett? ?, geschwollene Füße in u(nd) Astmah??. Da die l. Sara mit der Küche noch zu tun hat so bittet dieselbe mich euch euren heute erhaltenen beiden Karten zu bestaetigen Für Besorgung des Rauchfleischs besten Dank. Bitte das 2te Päckchen bald abzu senden. Betrag folgt gelegentlich. In Folge der Feiertage wird dein Auftrag erst Dienstag erledigt, so lange mußt Du Geduld haben. Von Wingby? u(nd) Wiesbaden hatten auch heute Bericht. Restaurant Ritter Der alte Herr ist gestorben. Geschäft aufgelöst Für Wingby muss weiter gebürgt werden es ist dies nur pro forma weil nach USA zu hohe ? wenn die jüngst gesandten 500 £ noch hier wären. Dies wurde genügen. Wenn nicht weiter gebürgt wird. bekom men sie im Leben kein Permit wir haben auch geschrieben, daß die Lebensweise In Belgien? ein Drittel kostet als in Engl(and) es genuegt auch ein kleinerer Betrag u(nd) muß der Bürge kein Engländer sein, wie Max heute noch von zuverlässiger Seite hörte. Ich wünsche weiter wohl zu leben u(nd) angenehme Feiertage. Herzl(iche) Grüße Onkel T Meine Lieben, gerne entnehme ich euren Zeilen am Augenschmaus u. Wunsche gute Feiertage. Euch allen ? Geändert von Kasstor (24.03.2020 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ein Restaurant Ritter gab es in Wiesbaden in den Dreißigern, Unter den Eichen 1. Einen Sterbefall Ritter in Wiesbaden 1939 konnte ich nicht finden.
Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank an alle für eure Unterstützung und Hilfe.
Gruß Dave |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|