Suche Hr. John Michael Hale in USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EvaMa
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2009
    • 18

    Suche Hr. John Michael Hale in USA

    Hallo liebe Forscher..

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über Mr. John Michael Hale, geb. 30. April 1920 - gestorben 15. Oktober 1993 in Boca Raton Florida. Ich habe seine Sozialversicherungssnummer: SSN 122-24-3856. Kann mir jemand sagen welche Behörden/Datenbanken ich mit dieser Nummer füttern kann und ich mehr Infos bekomme wie z.B. seine letzte Adresse, Verwandte und evtl. der Friedhof auf dem er begraben liegt?

    Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Eva
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Eva,

    es ist gar nicht so einfach, bei ancestry etwas zu diesem John Michael HALE zu finden, obwohl Du ja schon sehr genaue Daten hast.
    Natürlich fand ich auch den Sterbeindex der Sozialversicherung, aber in den Listen zum Registrierungsindex der USA ist er nicht zu finden !

    Die letzte Wohnanschrift, ist allerdings bei der SSN mit angegeben.

    Social Security Death Index
    about John M. Hale
    Name: John M. Hale
    SSN: 122-24-3856
    Last Residence: 33498 Boca Raton, Palm Beach, Florida, United States of America
    Born: 30 Apr 1920
    Died: 15 Oct 1993
    State (Year) SSN issued: New York (Before 1951)


    Viel mehr konnte ich jetzt auch nicht finden ! Nun sind ja auch in den USA die Namen Hale, John und Michael nicht ganz so selten !

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Anbri
      Erfahrener Benutzer
      • 29.04.2009
      • 117

      #3
      Hallo Eva,
      irgendwie kam mir das gleich bekannt vor.
      Versuchs mal hier bei dem oben genannten, der wohnt noch in Palm Beach.
      Grüße
      Anbri
      Ich habe jetzt noch ein wenig weiter gesucht, ein John M. Hale in Boca Raton ist verwandt mit Silvia M. Hale in Boca Raton. Leider konnte ich von ihr keine Adresse finden.
      Zuletzt geändert von Anbri; 02.07.2010, 22:12.

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Eva,
        bei der Suche nach lebenden Nachfahren empfehle ich www.pipl.com, desweiteren natürlich "whitepages" auch aus dem Grund, weil mittlerweile auch Hinweise gezeigt werden, wieviele aus der Region und mit dem Namen bei "facebook" angemeldet sind. Die Amerikaner sind verrückt nach facebook und ich wette, dass Du darüber einen nahen oder entfernten Verwandten finden wirst. In Boca Raton, FL sind es z.B. 5 mit dem Namen Hale.
        Viel Glück
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • EvaMa
          Neuer Benutzer
          • 19.06.2009
          • 18

          #5
          Hallo zusammen,

          vielen Dank für die Mühe. Ich habe eine Silvia Hale gefunden, die als Verwandte angegeben ist, aber leider ist die schon 1,5 Jahre vor John Hale bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Habe eine Zeitungsartikel gefunden. In den white pages hab ich auch schon gesucht und den gefundenen Hales Briefe geschrieben.. Auf Facebook hab ich auch schon einen Hale in Boca Raton gefunden - leider ist er dorthin gezogen, aber er hilft mir suchen.. Er hat mir schon eine Liste mit Hales zum Abtelefonieren geschickt.. ich muß sagen, die Amis sind echt sehr hilfsbereit und sehr an Ahnenforschung interressiert.. ich glaub da macht fast jeder seinen Stammbaum.. Es macht Spaß..

          Als ich den Beweis bekam, das John Michael Hale mein gesuchter Vorfahre ist und ich den SSN hatte dachte ich doch tatsächlich das es nun einfach werden würde..

          Den Social Security Death Index hab ich auch gefunden..daraus konnte ich dann den letzten Aufenthaltsort finden.. John Michael Hale existiert erst ab 1956 in den USA bzw. er ist 1949 ausgewandert und 1956 eingebürgert worden..

          Kann jemand die SSN von Silvia Hale rausfinden.. Sie müßte 1943 geboren sein, da sie 1992 49 Jahre alt war.. gestorben ist sie am 5. Januar 1992 - ich hoffe Sie hatte Kinder...

          Kann mir nicht vorstellen, das Silvia einen 23 Jahre älteren Mann geheiratet hat.. Tochter kann sie nicht sein.

          Liebe Grüße

          Eva

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo,
            habe noch keine passende Silvia Hale gefunden - geht aus dem Zeitungsbericht hervor, ob das auch ihr Geburtsname ist? - Und wo ist sie gestorben, in welchem Bundesstaat?
            Gruß
            Heuermann
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

              #7
              Also...
              bei ancestry gibt es einen Benutzer Namens Lawrence Hillebrand; dieser hat auch John Michael Hale in seinem Programm; Geburts- u. Sterbedaten stimmen überein. Er hat noch einen Heiratseintrag gefunden - demnach heiratete er am 23.September 1971 in Florida , Miami-Dade eine Irma Villegas. Desweiteren ein Hinweis auf die Registrierung im Eastern District, NY vom 7.August 1956 - das Original habe ich gespeichert.
              Gruß Heuermann
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

              Kommentar

              • EvaMa
                Neuer Benutzer
                • 19.06.2009
                • 18

                #8
                Ja der Larry Hillebrand ist ein Kollege von mir.. Den Stammbaum hat er für mich angelegt. Er hat mehr Erfahrung als ich in Ancestry und auch in Ahnenforschung an sich..Ob sich bei dem Brautpaar wirklich um meinen John Hale handelt konnte er aber nicht eindeutig sagen.. er vermutete es.. gibt es einen Eintrag bei Ancestry der das belegt?

                Ich habe bei PEOPLE Search eine Anfrage gestartet und da kam als mögliche Verwandte für John Hale diese Silvia Hale aber mehr Infos hab ich nicht. Vielleicht ist es auch die falsche Richtung und ich sollte mehr nach einer Irma Villegas suchen? Gibt es zu der Hochzeit auch ein Zertifikat?

                Die Einbürgerung von John Hale war am 7 August 1956 - das ist schon mein gesuchter..

                Gibt es mehr Info über die Irma Villegas zu finden bzw. ich bräuchte einen Beweis das sie wirklich geheiratet haben..
                viele Grüße Eva

                Kommentar

                • EvaMa
                  Neuer Benutzer
                  • 19.06.2009
                  • 18

                  #9
                  Also die Silvia Hale ist auch in Boca Raton- Florida gestorben.. am 05. Januar 1992..aber nichts weiter - außer dem Krankenhaus.. und das hab ich in meiner Verzweiflung auch schon angeschrieben ...

                  Viele Grüße

                  Eva

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X