Mit welchem Betriebssystem benutzt ihr eure Genealogieprogramme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    #16
    Danke

    Ein Dank an alle Teilnehmer meiner Umfrage.
    Das Ergebnis fließt hier ein.
    Ich lasse die Umfrage aber noch eine Weile
    weiterlaufen.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • katzenfloo
      Benutzer
      • 11.04.2012
      • 74

      #17
      Ich habe ein kleines Netbook, was dieses Jahr auch schon 4 Jahre alt wird. Da ist mein XP drauf und Ahnenblatt. Beides läuft mehr als stabil und ich bin super zufrieden. Ich hoffe nur, mein kleines Netbook wird mich so schnell nicht verlassen
      Gruß, Silvia

      FN: Böhm / Göppert / Mehlhorn / Möckel / Tschorn ...
      Orte: Sachsen: Westerzgebirge / Erzgebirgskreis
      Schlesien: Dittersbach / Waldenburg

      Kommentar

      • Peter Schmidtke
        Erfahrener Benutzer
        • 11.09.2007
        • 105

        #18
        Liebe Ahnenforscher,

        ich nutze seit Jahren "Mein Stammbaum 2 de luxe" von Sierra. Leider wird es nicht mehr seitens der Firma gepflegt.
        Bisher nutzte ich es problemlos unter XP (Home sowie Professional), später mit VISTA Home (bei der Installation überschreibt es hier jedoch neuere Systemdaten mit einer älteren Version, z.B. die oleaut32.dll, weshalb diese zuvor mit Linux vor dem Windowsstart gesichert und nach der Installation wieder zurückkopiert werden mußte!).
        Unter Win 7 Home läßt sich MST2 nicht installieren, jedoch problemlos mit der Professional-Version. Sogar die neuere oleaut32.dll von W7P wird dabei dann belassen.

        Da ich über 76.000 Personen in meiner Datenbank habe, würde ich mich auch schwertun, ein anderes Programm zu nutzen, da der Umweg der Datensicherung über eine GEDCOM-Datei tw. fehlerbehaftet ist. MST2 ist ein super Programm und z.B. Fehlfarben im Ausdruck einer Graphik bei W7P kann man mit Trick umgehen: Graphik als pdf "drucken", also speichern und diese dann als pdf-Datei "echt" drucken.

        Für die Ansicht von GEDCOM-Dateien nutze ich Ahnenblatt, welches sehr gut und logisch aufgebaut und leicht zu bedienen ist sowie eine übersichtliche Gestaltung hat.

        Viele Grüße!

        Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X