Pommerndatenbank.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habs schon an anderer Stelle gesagt: in solchen Fällen ist die sogenannte Wayback Machine die oftmals erste Anlaufstelle. Ich hab innerhalb weniger Sekunden zwei Snapshots der Pommerndatenbank vom 06.02.2020 gefunden. Keine Ahnung allerdings, ob die Datenbanken ebenfalls archiviert wurden.



    Gruß
    Uwe
    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2022, 03:14.

    Kommentar

    • Zetteltante
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 615

      #17
      Zitat von reridres Beitrag anzeigen
      Liebe Pommernforscher! Die Pommerndatenbank ist (leider) schon seit mindestens 2020 abgeschaltet, sie wurde privat betrieben. Vermutlich durch die veraltete Version der Datensammlung, Zeitmangel des Betreibers und Schiewerigkeiten beim Serverbetreiber, die alten Daten "umzustricken", wurde sie vom Netz genommen. Der private Betreiber hatte, wie er sagte, leider versäumt, Kopien anzulegen. Vor Jahren war die Pommendatenbank schon einmal vom Netz genommen worden. Da konnte er sie noch mal retten. Nun ist es wahrscheinlich wieder Zeitmangel, sich der Sache zu widmen. Auf meine Anfrage hat er leider nicht mehr geantwortet. Wir müssen wohl auf seinen Ruhestand warten... Es ist so schade um die viele Arbeit! Die Datenbank war einfach genial weil sie mehrere Adressbücher verband und vor allem in vielen Positionen auch die Mädchennamen der Witwen mitteilte und aufzeigte, ob jemand in eine andere Stadt gezogen war. Diese Möglichkeit war SPITZE!! Liebe Grüße sehr traurig, RERIDRES
      Ich hatte irgendwie im Kopf, der Betreiber wäre verstorben...
      Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

      Kommentar

      • reridres
        Benutzer
        • 16.09.2010
        • 16

        #18
        Pommerndatenbank

        Liebe Zetteltante -

        ich korrigiere: Der Betreiber ist NICHT verstorben, wohl aber überlastet.
        Reridres

        Kommentar

        Lädt...
        X