Geburten Schneidemühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rohdeamen
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2008
    • 218

    Geburten Schneidemühl

    Hallo,
    kann mir jemand mitteilen, ob es katholische Geburtseinträge von 1830 o.1834 aus Schneidemühl gibt?
    Herzliche Grüße


    Margrit
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Die dazugehörigen Kirchenbücher befinden sich im Diözesenarchiv Koszalin. Ich habe leider dazu nichts online gefunden, aber vor Ort gibt es wohl Digitalisate. Vielleicht ist das Archiv so nett und kann dir den gesuchten Eintrag zuschicken?
    Zuletzt geändert von Saraesa; 22.05.2020, 11:18.

    Kommentar

    • rohdeamen
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2008
      • 218

      #3
      Geburten Schneidemühl

      Danke!

      Kommentar

      • MaBl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2016
        • 181

        #4
        @rohdeamen

        Das Diözesenarchiv in Koszalin kann ich sehr empfehlen. Ich habe vor 3 Wochen wieder Einträge aus katholischen Kirchenbüchern bestellt. Nach 14 Tagen kam Antwort, Rechnung überwiesen und einen Tag später (Christi Himmelfahrt) kamen die gewünschten Einträge. Finanziell ist das etwas happig, aber für die tolle Arbeit und guten Scans via E-Mail geht das dann schon in Ordnung. Sie suchen auch gern etwas mehr wenn man es erfragt z.b. Geschwister und Heiraten der Eltern. Ich schreibe immer auf deutsch, wie ein Briefkopf mit Adressen oben. Geantwortet wird auf polnisch. Sie erklären auch was evtl nicht gefunden werden kann durch Lücken im Kirchenbuch bzw. Verlust im Krieg.

        Viel Spaß und erzähle wie es dir erging mit deiner Anfrage.

        Gruß Manuel

        Kommentar

        Lädt...
        X