Einfach mal schreien.... Oder so :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2332

    Jep!
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2332

      Eigentlich gebe ich ja nicht so schnell auf, aber warum quälte mich ausgerechnete mit Handschriften? - Die haben mich doch schon von klein auf gequält! - Wie kann ich mir das bloß antun? -

      Deshalb, Ohren zu, nun schrei ich aber wirklich mal ganz, ganz LAUT!
      ... ich hoffte das sich das Namen Chaos aufgelöst hat...
      Tja, wenn man schon hofft... dann hat man den Salat! Nun wird es noch netter... siehe Bild...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt ge?ndert von fajo; 09.03.2020, 08:09.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • Alter Mansfelder
        Super-Moderator
        • 21.12.2013
        • 4660

        Guten Morgen fajo,

        dort steht "Christoff Musch" und "Christoff Lemmel" - nicht verzweifeln, sondern in die Lesehilfe einstellen

        Es grüßt der Alte Mansfelder
        Gesucht:
        - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
        - Tote Punkte in Ostwestfalen
        - Tote Punkte am Deister und Umland
        - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
        - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
        - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2332

          Du glaubst nicht was du mir für eine riiiiiesen Last gerade vom Herzen genommen hast. Ich kam überhaupt nicht in die Nähe von Lerch, beim Lesen.

          Gott sei Dank! Durch deine tröstende Antwort, weiß ich nun das eigendlich nur noch ein Christoph in Frage kommt. War schon völlig , nach der Info des Index und diesem Ergebnis.- Dachte schon nun aber ganz schnell entweder Fernglas anstatt Brille kaufen, oder Urlaub doch lieber als Kur buchen? bin ich froh das es mir doch gut geht , nun kann ich die Erste Hilfe wieder streichen...


          Nur mal zum Spaß der dazugehörige Indexeintrag unter !L!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt ge?ndert von fajo; 09.03.2020, 11:46.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          • assi.d
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2008
            • 2676

            ...und auch hier kein Lerch sondern ein Lemmel, sorry. Wird hier allerdings nur mit einem M und einem Verdoppungsstrich darüber geschrieben.

            Astrid

            Kommentar

            • fajo
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2018
              • 2332

              Japadapadu... sind schon alle wach, wenn nicht, dann jetzt!
              Ich freu mich riesig! Endlich ist mein Lorenz"ÿ" gemeinschaftlich gefunden, juhu!

              "Verdoppungsstrich" Nun verstehe ich! Aber unter "L" (so würde ich es lesen ?) würde ich nicht auf M kommen?
              Zuletzt ge?ndert von fajo; 11.03.2020, 07:32.
              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







              Kommentar

              • hessischesteirerin
                Erfahrener Benutzer
                • 08.06.2019
                • 1330

                Meine Ahne, der Herr Becker von Camberg lässt sich nicht finden. Sein ehrenwerter Vater, von Beruf Leinweber, der bereits verstorben war, als der Sohn in Breckenheim im Ts 1815 heiratete, lässt sich ebenfalls nicht finden

                und das, wo ich doch stark vermute, dass diese Linie mir meine lustige Haarfarbe (mal hellblond, mal mehr rötlich, als Baby Rot, als Teenie fast weiß) vererbt hat und ich dieser auf die Spur gehen möchte.

                tatsächlich gab es sogar mal eine Hexenverbrennung einer guten Frau Becker in Camberg - was ja passen würde

                Kommentar

                • MaBl
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.03.2016
                  • 181

                  Warten....warten...warten

                  Ich versuche seit Januar in meiner bisherigen Stammfolge Unterlagen zu vervollständigen. Deshalb habe ich einige standesamtliche Sterbeeinträge beantragt. Nun warte ich bei Standesamt 1 bereits 6 Wochen und Standesamt 2 1½ Wochen. Sehr ungewöhnlich für mich, da genau diese 2 Ämter immer mega schnell und super freundlich geantwortet haben. Jeden Tag stehe ich am Briefkasten und bin enttäuscht. Bin wohl doch zu ungeduldig oder die hatten viel Arbeit im Februar durch die verschiedenen ungewöhnlichen Heiratsdaten die das Schaltjahr und 2020 zu bieten hatte.

                  Gruß Manuel

                  Kommentar

                  • consanguineus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.05.2018
                    • 5525

                    Ich schreie jetzt mal ganz laut: vergangene Nacht habe ich auf meinem Smartphone mehr als 40 Vorfahren verschiedener Linien in meinen MyHeritage-Stammbaum eingetragen. Dazu neugefundene Daten bereits erfasster Vorfahren. Es hat Stunden gedauert. Es handelte sich um Vorfahren, nicht um irgendwelche Seitenverwandten! Heute wollte ich, da ich wieder Zugang zum Laptop hatte, diese Vorfahren in meine Excel-Tabelle übertragen. Ich öffne MyHeritage, sehe einige der neu eingetragenen Vorfahren, klicke einen an und schwupps: alle Arbeit der Nachtschicht löste sich in Nichts auf. Alle neuen Daten weg! Ich hätte schreien mögen! Nicht daß die Daten nun ganz verloren wären. Auf meinen Schmierzetteln und Fotos habe ich sie noch. Aber die ganze nächtliche Arbeit war nun vergeblich. Normalerweise erledige ich solche Dinge nur am Laptop und synchronisiere anschließend mit dem Family Tree Builder um sie zu sichern. Aber das kann ich als Ü50 am Smartphone leider nicht. So ein Mist....
                    Suche:

                    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2332

                      Guten Morgen....

                      Ohren zu bitte, ich schrei nun auch mal wieder ganz LAUT!
                      Das mein Weg nacht Tepl / Kladerlas führt war leider auch daneben. Also zurück nach Joachimsthal und die Walz wieder in Erwägung ziehen...... aber ich will mir ja auch keine Ahnen wie beim Frühstücksbuffet zusammenstellen...
                      Allso wieder: Wer zufällig einen verloren gegangenen Johann Lorenzy Lerch findet, bitte bei mir abgeben...
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • Saraesa
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.11.2019
                        • 1010

                        Darf ich einmal nicht themenbezogen schreien?
                        Verdammtes Corona!

                        Kommentar

                        • consanguineus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.05.2018
                          • 5525

                          Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
                          Verdammtes Corona!
                          In Kleinigkeiten und Einzelschicksalen erstmal doof, aber im großen und Ganzen DIE Chance für unsere Gesellschaft (und für die ganze Welt), sich mal kritisch mit dem Globalisierungswahn auseinanderzusetzen. Sich mal zu fragen, ob man nicht auch im Harz Urlaub machen kann, anstatt durch die ganze Welt zu fliegen. Sich wieder mehr auf regionale Produkte und Dienstleistungen zu besinnen, anstatt alles in Billiglohnländer auszulagern. Corona bringt uns und unsere Gier nach höher-schneller-weiter, unseren Wachstumsirrsinn, auf den Boden der Tatsachen zurück. Und nebenbei werden die Klimaziele eingehalten.
                          Suche:

                          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                          Kommentar

                          • Scherfer
                            Moderator
                            • 25.02.2016
                            • 2512

                            Ich würde das ja so gerne glauben, aber anstelle von Umdenken sehe ich nur Leute, die Maßgaben missachten und für sich eigene Regeln in Anspruch nehmen.

                            Kommentar

                            • consanguineus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.05.2018
                              • 5525

                              Warte ab. Wir sind ja erst am Anfang.
                              Suche:

                              Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                              Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                              Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                              Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                              Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                              Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                              Kommentar

                              • AKocur
                                Erfahrener Benutzer
                                • 28.05.2017
                                • 1371

                                Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
                                Ich würde das ja so gerne glauben, aber anstelle von Umdenken sehe ich nur Leute, die Maßgaben missachten und für sich eigene Regeln in Anspruch nehmen.
                                Die, die jetzt Zuhause sitzen, kann man ja auch nicht draußen sehen.

                                Ich habe persönlich auch die Hoffnung, dass sich langfristig einige Sachen zum Positiven ändern. Wie wirklich wichtig Digitalisierung ist wird jetzt schlagartig ganz vielen Menschen klar. Welche Probleme das Outsourcing von Produktionsstätten auf andere (Billiglohn-)Kontinente mit sich bringt ebenfalls.

                                Für den Moment und das kommende Jahr hoffe ich darauf, dass wir alle möglichst wenige Sterbedaten von jetzt Lebenden eintragen müssen.

                                LG,
                                Antje

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X