Studentenliste: Album studiosorum Academiae Lugduno Batavae MDLXXV-MDCCCLXXV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 725

    Studentenliste: Album studiosorum Academiae Lugduno Batavae MDLXXV-MDCCCLXXV

    Hallo,

    hat jemand Zugriff auf das Buch

    "Album studiosorum Academiae Lugduno Batavae MDLXXV-MDCCCLXXV" (Universität Leiden)

    Google Books

    und könnte mir näheres zu dem Eintrag für Gerardus Hoendrix auf Seite 847 (Bitte Korrektur, falls die Seite nicht stimmt, bei den bibliographischen Informationen steht, daß es nur 283 Seiten sind) mitteilen, vor allem das Datum der Einschreibung?


    Vielen Dank schon einmal.

    Achso: Falls jemand meint Fernleihe wäre eine Option - leider ist das über meine Bibliothek nicht zu bekommen.
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2798

    #2
    Gebongt

    Hallo Florian,

    kann ich machen - wenn Du Dich ein paar Tage gedulden kannst.

    Grüße

    jele

    PS: So aus der Hüfte meine ich lesen zu können: An einem 10. im Jahre 1672, aber da werde ich selbstverständlich genauer schauen...
    Zuletzt geändert von jele; 10.09.2013, 17:38.

    Kommentar

    • fbehse
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 725

      #3
      Hallo Jele,

      ich warte gerne.

      Hast Du auch Zugriff auf den Groninger Studenten Almanak Band 11 (Jahr weiß ich nicht), da ist auch ein Eintrag zu Gerhardus Hoendrix

      Siehe Google Books.

      Wäre toll, wenn Du jeweils eine Kopie/Scan der entsprechenden Seite machen könntest.

      Vielen Dank!!
      Viele Grüße,
      Florian
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      • jele
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2012
        • 2798

        #4
        Hallo Florian,

        auf den Groninger Studenten Almanak leider nicht.

        Gruß

        jele

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          #5
          Hallo Florian,

          vielleicht kannst du eine Mail an die "Universiteitsbibliotheek Groningen" schicken. Die Bibiothek hat die Bände in ihrer Sammlung aufgenommen: http://catalogus.rug.nl/DB=1/SET=1/TTL=61/SHW?FRST=63 . Einfach nachfrage und um eine Kopie bitten ist ja billiger als hinfahren. Viel Erfolg!

          Viele Grüße aus Hengelo

          Freddy

          PS hier die Seite für deine Frage: http://www.rug.nl/bibliotheek/support/vragen/

          Kommentar

          • jele
            Erfahrener Benutzer
            • 16.05.2012
            • 2798

            #6
            Wie versprochen

            Hallo Florian,

            habe das Buch vor mir.
            Dort steht jedoch nur drin, dass Gerardus Hoendrix aus Groningen sich am 10. September 1716 an der Uni Leiden immatrikuliert hat.

            Aber da versprochen, wollte ich Dir im Anhang den Scan schicken.
            Geht aber aus bibliotheksinternen Gründen nicht von hier aus, daher kann ich dies erst heute Abend von zuhause aus machen.

            Viele Grüße

            jele

            Kommentar

            • fbehse
              Erfahrener Benutzer
              • 18.04.2011
              • 725

              #7
              Hallo jele,

              vielen Dank für Deine Mail mit dem Scan!!
              Viele Grüße,
              Florian
              -----------------------------------------------------------------------------------------------
              Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
              -----------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X