Greisitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sagan
    Neuer Benutzer
    • 09.12.2018
    • 2

    Greisitz

    Liebe Nutzer,
    Ich bin neu hier und hoffe einige neue Informationen zu Greisitz jetzt Ortsteil von Sagan, Niederschlesien sammeln zu können. Habe es schon woanders versucht, leider ohne Erfolg. Der Ort, Kirche in Sagan, hatte nur ca. 90 Einwohner. Darunter meine Vorfahren.

    Bin gespannt.
    S.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Sagan,

    herzlich willkommen im Forum.

    Vielleicht hilf dir das schon etwas weiter: https://szukajwarchiwach.pl/search?q...0XTYPEro%3Apra

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Sagan
      Neuer Benutzer
      • 09.12.2018
      • 2

      #3
      Greisitz

      Hallo Doro,
      dank deines Hinweises habe ich schon eine Reihe neuer Vorfahren gesichtet, das ist toll. Versuche jetzt alles zu ordnen. Bislang ist das doch schwerer als gedacht, immer fehlen einige Verbindungen.
      Beste Grüße und nochmals danke.
      Sagan

      Kommentar

      • didirich
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2011
        • 1344

        #4
        Auch von mir herzlich willkommen.
        dazu fällt mir ein Kinderreim ein : sagan mein Kind sorau der Wind, Berlin Stettin wieviel Städte sind das ?
        Gruß von didirich

        Kommentar

        Lädt...
        X