Katharina Mayer aus Eschweiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4310

    Katharina Mayer aus Eschweiler

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1849
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eschweiler (welches ?)
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch

    Hallo zusammen,

    eine Katharina Mayer soll gemäß einem Stammbaum bei ancestry am 27.03.1849 in Eschweiler, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen geboren sein. Sie heiratete 1875 in den USA einen Johann Peter Engelhorn aus Neulußheim.

    Wer kann mir sagen, ob dies das richtige Eschweiler ist? Leider fand ich keinen Geburtseintrag. Die Eltern sollen hiernach sein: Valentin Mayer und Katharina Edinger.

    Ich freue mich über jede Rückmeldung.
    Gruß
    Bernd
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1327

    #2
    Hallo Bernd,

    darf es auch Erzweiler sein?
    Gruß
    Joachim
    __________________________________________________
    Toter Punkt:
    Andreas Michler *um 1714,
    kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

    Kommentar

    • Sebastian901
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2020
      • 568

      #3
      Hallo,


      im FB Euregio habe ich weder eine Katharina Mayer die zu deiner Beschreibung passt, noch einen Valentin Mayer (in allen Schreibweisen) oder eine Katharina Erdinger gefunden. Im Jahr 1849 ist auch anscheinend niemand in der Region mit diesem FN geboren. Soviel ich weiß, gibt es auch nur ein Eschweiler. Wurde sie vielleicht an einem anderen Tag geboren?
      liebe Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4310

        #4
        Hallo Spargel und Sebastian,

        vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, nach dem Eintrag zu suchen. Aber Erzweiler scheint ein Volltreffer zu sein. Es passt einfach alles. Die Namen der Eltern und das Taufdatum.

        Da fragt man sich, wo die amerikanischen Forscher als mal die Ortsangaben her haben.

        Ich denke, dar Fall ist damit gelöst.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X