Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2152

    Schon witzig, dass die durch "Hitze geschrumpfte Torte" im Haus des Kaufmanns Hitze gefunden wurde ... hat er die Torte geschrumpft????
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2543

      Hans Zimmer + Greet Mann = Zimmermann.

      Ja die beiden gibt es wirklich, sind jedoch kein Paar.
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4071

        Hallo, meine Lebensgefährtin ist eine geborene Luther. mich würde Interessieren, ob sie von Martin Luther abstammt. ich habe aber nur die Daten von ihrem Vater. Michael Wurzbach/Thüringen. Lg S.Neumeister



        Kurze Frage zur Beilegung meiner Zweifel an meinem Verstand nach dem Lesen einiger Beiträge: Dass jemand, der Luther heißt, sicher nicht von Martin Luther abstammt, ist eigentlich Quatsch, oder?
        dass jemand was man lütte heißt, sicher nicht von luther abstammt, ist auch quatsch, oder?

        meines hat ständig thesen...
        Zuletzt ge?ndert von sternap; 12.07.2022, 01:23.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • Geschichtensucher
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2021
          • 729

          Zitat von sternap Beitrag anzeigen
          https://forum.ahnenforschung.net/sho...3&postcount=14



          dass jemand was man lütte heißt, sicher nicht von luther abstammt, ist auch quatsch, oder?

          meines hat ständig thesen...

          Herrlich!! Das geht noch einmal durch die ganze Weltgeschichte, bis sie erwachsen sind.

          Meine sind groß!!!


          Ich hab hier auch was Erbauliches zum Thema Jugend und Medien. Es gab auch früher schon vergnügliche Medienangebote für Heranwachsende, quasi Tiktok des 19. Jh, im Anhang zu sehen:
          Angehängte Dateien
          Beste Grüße, Iris

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4071

            Tote Links
            lebende rechts.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • Andrea1984
              Erfahrener Benutzer
              • 29.03.2017
              • 2543

              Gerade bei zwei Parten der SN (Salzburger Nachrichten) gefunden: Ein Herr Schmuck und eine Frau Frosch.

              Oder, vor einigen Jahren in einer Zeitung gefunden: Eine Frau Wassermann, geborene Schmutz.
              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

              Kommentar

              • sternap
                Erfahrener Benutzer
                • 25.04.2011
                • 4071

                die geldmachmaschine kirche.
                jesus, so rechnete das jemand aus, war 1,93 cm groß.
                logisch, dass man messstreifen für das heilige maß verkaufte.


                wer das band im haus hatte, war bei unwettern und vor feuer geschützt.
                Heilige Maße oder Längen waren im Volksglauben weit verbreitet. Einem Papier- oder Stoffstreifen derselben Größe sollte Heilkraft zukommen. In der Kirche von Maria Rain findet sich eine solche Vermessungsstelle mit der Körperlänge von Jesus Christus.
                freundliche grüße
                sternap
                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                Kommentar

                • sternap
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.04.2011
                  • 4071

                  mein heutiger tagebucheintrag für die nachkommen, damit sie was zum rätseln haben:


                  ich erwachte davon, dass ein schöner junger mann in 9-12 metern höhe vor meinem fenster in der luft herumschwebte. als ich ihn freudig grüßte, warf er mir birkenlaub entgegen.

                  unter ihm schritt eine mehrere meter große spinne auf und ab. sie machte deutliche verdauungsgeräusche...


                  (baumpfleger auf hebebühne über einem schreitenden menzimuck )
                  freundliche grüße
                  sternap
                  ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                  wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11320

                    "Schönes Bild. Wen zeigen diese Personen im Ludwig-XIV-Kostüm?" "Vorfahren." "Wessen Vorfahren?" "Ihre, wenn Sie das Bild kaufen."


                    Friedrich

                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • Horst von Linie 1
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.09.2017
                      • 19710

                      Ahnen von Stermann

                      Ich kannte es bis dato nicht

                      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                      Und zum Schluss:
                      Freundliche Grüße.

                      Kommentar

                      • Gerti
                        Benutzer
                        • 06.02.2011
                        • 64

                        Ja ja, der Onkel Bernd
                        Hat sich immer sooooo gut um die Mutti gekümmert, wenn Papi im Bergwerk war

                        Kommentar

                        • sternap
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.04.2011
                          • 4071

                          stermans mir widerlicher humor geht so weit, seine mutter zu verleumden.
                          ahnenforschung geht anders, herr gundacker!
                          freundliche grüße
                          sternap
                          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                          Kommentar

                          • KoH
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.10.2017
                            • 782

                            In dem KB das ich momentan einsehe hat ein Pfarrer die sterbeeinträge sehr detailliert angegeben, das würde ich mir immer wünschen. Er schrieb nicht nur Beruf und die Umstände de Todes und wie es dazu kam, sodnern auch wie die Menschen so waren:


                            So ist verzeichnet das die verstorbene ihn öfter zum Essen eingeladen hatte..
                            Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                            Kommentar

                            • Bienenkönigin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.04.2019
                              • 1694

                              Zitat von KoH Beitrag anzeigen
                              In dem KB das ich momentan einsehe hat ein Pfarrer die sterbeeinträge sehr detailliert angegeben, das würde ich mir immer wünschen. Er schrieb nicht nur Beruf und die Umstände de Todes und wie es dazu kam, sodnern auch wie die Menschen so waren:

                              So ist verzeichnet das die verstorbene ihn öfter zum Essen eingeladen hatte..
                              Hallo,
                              das finde ich jetzt nicht unbedingt humorig, sondern rührend. Wahrscheinlich hat er die Tote in dem Moment schon wirklich vermisst.
                              Gutes Essen, eine nette Ansprache, war vielleicht auch für einen Pfarrer nicht selbstverständlich!
                              VG
                              Bienenkönigin
                              Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

                              Kommentar

                              • fajo
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.10.2018
                                • 2328

                                Wow, wo suchst du KoH... so etwas hätte ich mir auch gewünscht.
                                Aber nein, ich muss ausgerechnet in die stummste Ecke Böhmen geraten.
                                So etwas hat natürlich wirklich etwas!
                                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                                Kommentar

                                Lädt...
                                X