Suche Vorfahren von Johann Adam Weis geb. in Hütschenhausen Pfalz ca. 1689.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker Weis
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2007
    • 3

    Suche Vorfahren von Johann Adam Weis geb. in Hütschenhausen Pfalz ca. 1689.

    Suche Vorfahren von Johann Adam Weis geb. ca. 1689 in Hütschenhausen Pfalz. Ehefrau Dorothea geb. Neuheisel ca. 1680 in Waldmohr. Da der Name Weis in Tirol häufig war und ist, suche ich eventuell eine Verbindung zu Tiroler Auswanderern, bzw. Auswanderungslisten. Die Datenbank der Mormonen hat keine Einträge der Vorfahren von oben genanntem Ehepaar. Nach Aussage eines Genealogen soll der Name Weiß auch in Schrollbach Pfalz ca. 1595 vorgekommen sein. Auch dazu konnte ich bisher keine Verbindung finden.
  • Witha
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2006
    • 244

    #2
    RE: Suche Vorfahren von Johann Adam Weis geb. in Hütschenhausen Pfalz ca. 1689.

    Hallo, Volker!

    Ich will dich nicht enttäuschen. Aber Weis gibt es in ganz Deutschland. Auch eine andere Schreibweise ist bei der Suche zu beachten: Weiss, Wyss usw.
    Viele Grüße
    Witha

    Kommentar

    • Uli
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2006
      • 154

      #3
      RE: Suche Vorfahren von Johann Adam Weis geb. in Hütschenhausen Pfalz ca. 1689.

      Hallo Volker,
      haben Deine Weis auch Verbindungen in die Gegend von Stambach bei Contwig oder Bann bei Landstuhl?

      Uli

      Kommentar

      • Volker Weis
        Neuer Benutzer
        • 20.01.2007
        • 3

        #4
        RE: Suche Vorfahren von Johann Adam Weis geb. in Hütschenhausen Pfalz ca. 1689.

        Hallo Uli,
        ob meine Vorfahren Verbindung nach Stambach oder Contwig haben weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass der bisher älteste Altvordere ein Schumachermeister aus Hütschenhausen war. Geboren ca. 1689. Auf Grund des 30.järigen Krieges komme ich da nicht weiter nach vorne. Alle Nachfahren lebten dann ab 2 Generationen später in Jägersburg Saar.

        Kommentar

        Lädt...
        X