Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Lese- und Übersetzungshilfe > Lese- u. Übersetzungshilfe für fremdsprachige Texte
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.12.2019, 02:55
Darkstar1970 Darkstar1970 ist offline
Benutzer

Standard Polnisch: Kirchenbücher 1841 und 1843

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
Jahr, aus dem der Text stammt: 1841
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pilica
Namen um die es sich handeln sollte: Michael Krentz und Anna Christina Granzow (?)

Hallo,

ich habe noch einige wenige Nachfragen zu der Krentz Sippe, um die einzelnen Linien auseinander zu dividieren, dann ich bin ich damit fertig

Es kommt sehr häufig der Michael Krentz vor, ihm werden viele Kinder geboren und es versterben auch gefühlt nahezu alle wenige Jahr wieder .

Hier ist ein verstorbenes Kind Anna Christina 1841 (Nr. 49). Ich würde gerne auch hier wissen wie alt die Eltern sind und in welchem Ort sie Kolonisten sind. Ist der Name der Ehefrau Granzow?

http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,180868,9

Ich habe noch einen zweiten Eintrag zwei Jahre später, 1843, der etwas besser zu lesen ist ist, hier stirbt (Nr. 99) die Karoline, die im selben Jahr geboren wurde.

http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,180856,17

Vielen Dank und Gruß
Heiko
Alt 14.12.2019, 11:35
Benutzerbild von Astrodoc
Astrodoc Astrodoc ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Nr. 49
Pilica, 1841, 3. Juni, 6 Uhr nachmittags

Anzeigende: Andreas Neumann, 20 Jahre, und Daniel Neumann, 40 Jahre, beide Kolonisten aus Helenova

Sterbeort/-datum: hier an diesem Tage des laufenden Monats und Jahres

Verstorbene: Anna Christina Krentz, 2 Jahre und 5 Monate, Tochter vom Michael und Anna Christina geb. Grams(ow), Eheleute Krentz, Kolonisten in Helenova

Nr. 99
Pilica, 1843, 14. November, 2 Uhr nachmittags

Anzeigende: Daniel Seidens(?), 39 Jahre, und Gottfried Lück, 34 Jahre, Kolonisten aus Helenova

Sterbeort/-datum: hier am gestrigen Tage um 2 Uhr nachmittags

Verstorbene: Karolina Krentz, dreiviertel Jahr, Tochter vom Michael und Anna geb. Gramz(ow), Eheleute Krentz, Kolonisten hier
Alt 18.10.2020, 20:27
GermanRootsinRussiaPGS GermanRootsinRussiaPGS ist offline
Benutzer

Standard

Davon ausgehend dass es sich hier um das ev. Kirchspiel Pilca (Grojec) suedlich von Warschau handelt: Ist hier irgendjemandem bekannt, ob die KB's der Jahre 1860-1875 fuer dieses Kirchspiel den II. Weltkrieg ueberlebt haben? Anfragen beim AGAD Warschau sowie Staatsarchov Warschau verliefen ohne Ergebnis, und auf famlysearch.org scheinen nur die Jahre 1839-1843 und 1850-1852 verfilmt worden zu sein. Vermute daher stark, dass die KB's fuer den besagten Zeitraum daher nicht mehr exisitieren.. Vielen Dank im voraus!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht