Gramps Berichte, Medien und Notizen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnenforschungsanfänger
    Benutzer
    • 18.03.2019
    • 19

    #16
    Hallo liebe Helferlein,

    Ich habe ähnliche Probleme, wie der arme Ritter , Das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte kein Neues Thema eröffnen, weil ich der Meinung bin, das es sonnst zu unübersichtlich. Wenn ihr allerdings der Meinung seit das ich lieber ein Neues Thema aufmachen soll, mache ich das gerne.

    Jetzt zu meiner Frage, in den oberen Antworten stand, man soll alles auf primär einstellen. Das habe ich gemacht, aber bei der Ausgabe in PDF erscheinen keine Bilder mit. Ich habe auch Häckchen gesetzt mit Bildern ausgeben.

    Auch wenn ich noch Anfänger bin, habe ich ein Große Ziel irrgendwann eine Familienchronik zu schreiben. Und da würde ich gerne Bilder, Urkunden etc mit einbinden.

    Ich finde Gramps zum sammeln und archivieren von Daten super, nur wenn man dann diese Daten nicht ausdrucken kann, ist das Schade.

    Kann mir jemand noch Tipps geben, vielleicht machen ich ja auch noch etwas falsch.
    VlG Ahnenforschungsanfänger

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4823

      #17
      Hallo,

      welchen Report verwendest Du denn? Kannst Du einen Screenshot der Auswahlmaske hochladen? Wo hast Du Deine Bilder angehängt?
      Gruß
      gki

      Kommentar

      • Ahnenforschungsanfänger
        Benutzer
        • 18.03.2019
        • 19

        #18
        Hallo

        Ich versuche einmal Screenshot hochzuladen
        Angehängte Dateien
        VlG Ahnenforschungsanfänger

        Kommentar

        • Ahnenforschungsanfänger
          Benutzer
          • 18.03.2019
          • 19

          #19
          Und noch einpaar Screenshot
          Angehängte Dateien
          VlG Ahnenforschungsanfänger

          Kommentar

          • gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 4823

            #20
            Zitat von Ahnenforschungsanfänger Beitrag anzeigen
            Und noch einpaar Screenshot
            Hallo,

            Ich denke Du machst alles richtig. Wenn ich ein Bild zur Galerie einer Person (Nicht Familie) dazunehme dann wird es im PDF "Alle Daten einer Person" als "Profilbild" angezeigt.

            Welche Version von Gramps verwendest Du?

            Das kannst Du unter "Hilfe" > "Info" sehen.
            Gruß
            gki

            Kommentar

            • Ahnenforschungsanfänger
              Benutzer
              • 18.03.2019
              • 19

              #21
              Meine Version ist

              GrampsAIO64-4.2.6-1
              VlG Ahnenforschungsanfänger

              Kommentar

              • gki
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2012
                • 4823

                #22
                Meine Version ist etwas aktueller, aber nicht viel. Außerdem bin ich mit Linux unterwegs, da mag sich manches anders verhalten.

                Es wäre schön, wenn ein anderer Windows-User das mal ausprobieren könnte.
                Gruß
                gki

                Kommentar

                • --MIKE--
                  Benutzer
                  • 24.01.2015
                  • 15

                  #23
                  Hallo Afa (schade, kein Realname auffindbar),

                  ich habe es mal in Gramps AIO 5.0.1 unter Windows 10 durchgespielt. Du hast soweit alles richtig gemacht, der "Fehler" liegt in den Standardberichten von Gramps die durchaus Verbesserungspotential haben.

                  Ich habe dazu eine Testperson ausgesucht und der
                  a) ein Bild unter "Person" zugewiesen
                  b) ein Bild unter "Familie" zugewiesen (Ereignis Hochzeit)
                  c) ein Bild zu der Quelle des Ereignisses "Geburt" der Testperson verknüpft
                  d) ein Bild zum Ort der Ereignisse zugewiesen

                  Einzig in zwei Berichten wird überhaupt nur ein Bild ausgedruckt. Das ist der von Dir genannten schriftl. Bericht "Alle Daten einer Person" und dann noch im Bericht "Ausführlicher Nachkommenbericht". Beides mal wird nur das Bild der Person mit ausgedruckt (siehe Anhang). Die weiteren drei vorhanden Bilder könnten theoretisch zwar mit bei der Familie, der Quelle oder dem Ort mit eingefügt werden, aber offenbar sind hierfür die schriftlichen Berichte nicht geeignet.

                  Ich muss mal schauen, ob es mit der "Buch" Funktion in Gramps weitere Möglichkeiten gibt.

                  Viele Grüße,
                  Mike
                  Angehängte Dateien
                  ---
                  Sei stolz, wenn Du Deinen Stammbaum zurückverfolgen kannst bis zu jenen Ahnen, die noch auf ihm lebten! (frei nach Robert Lembke)

                  Kommentar

                  • Ahnenforschungsanfänger
                    Benutzer
                    • 18.03.2019
                    • 19

                    #24
                    Guten Morgen,
                    Danke euch beiden für eure Mühe, es ist zwar schade das das so ist, aber zum erfassen der Daten ist es mir vollkomment ausreichend, man kann da so vieles eingeben und detailiert aufschreiben, das finde ich super. Vielleicht wird das mit den Ausgabeberichten auch noch besser, es wird ja ständig weiter entwickelt. Leider kann ich nicht programmieren, sonst könnte ich mir ja für mich einen eigenen Bericht erstellen, das geht ja in Gramps.
                    Zuletzt geändert von Ahnenforschungsanfänger; 20.03.2019, 11:00.
                    VlG Ahnenforschungsanfänger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X