Christian Deland - Infos rund um ihn gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertDeland
    Benutzer
    • 07.03.2019
    • 48

    Christian Deland - Infos rund um ihn gesucht

    Aus Erzählungen von Verwandten weiß ich folgendes:
    Christian Deland lebte etwa 1856 - 1923 und war verheiratet mit Christine Körner (order Kerner). Sein Vater hieß Jakob Deland (ca. 1820 geboren).
    Die Kinder von Christian waren: Adolf (1891-?), Wilhelm (mein Opa) (4.12.1878-30.10.1970), August, Friedrich und Gottlieb.


    Mich interessieren weitergehende Infos zu den Brüdern meines Opas bzw. zu Jakob Deland.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Norbert,


    willkommen im Forum.


    Vermutlich habe ich einen deiner Großonkel od zumindest Verwandten bei ancestry gefunden.
    Sterbeurkunde aus Landkreis Regen

    Korbmacher Gottlieb Deland * 7.10.1885 Kempa-Kosumiecka, stirbt am 23.12.1950 in Schützenhof 46, Gemeinde Eggenried.
    Eltern Christian D. Bauer und Karoline geb Kerner beide verstorben in Kempa-Kosumiecka
    verheiratet mit Olga geb Krieger * 15.3.1893. Eheschließung 1912 in Puliza.

    Wohnung 1939 in Gora Kalwaria.

    Eingetragen auf Anzeige des Sohnes Philipp Deland.


    Geburtsort wohl hier: https://pl.wikipedia.org/wiki/Wyspa_Kosumecka bei myheritage gibt es einen Reinhold Deland, der wohl ein Verwandter ist.


    Frdl Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Gandalf
      • 22.11.2008
      • 2443

      #3
      Hallo,

      die Nennung von eins, zwei Orten wäre nicht schlecht gewesen ....

      Gottlieb Deland stirbt am 23.12.1950 in Schützenhof, Gemeinde Eggenried. Er soll 7.10.1885 in Kempa-Kosumiecka, Polen, geboren sein. Eltern sind der Bauer Christian Deland und Karoline Kerner, beide verstorben in Kempa-Kosumiecka.

      Kommentar

      • NorbertDeland
        Benutzer
        • 07.03.2019
        • 48

        #4
        Danke schon mal, der Ort Kempa-Kosumiecka in Polen passt mit dem Geburtsort meines Vaters. Ich wußte aber nicht das schon die Generation davor dort war.
        Von meinem Opa Wilhelm weiß ich das er bis zum Ende der Zarenzeit bei der Leibwache des Zaren war, also in Moskau.

        Kommentar

        • NorbertDeland
          Benutzer
          • 07.03.2019
          • 48

          #5
          Zitat von NorbertDeland Beitrag anzeigen
          Aus Erzählungen von Verwandten weiß ich folgendes:
          Christian Deland lebte etwa 1856 - 1923 und war verheiratet mit Christine Körner (order Kerner). Sein Vater hieß Jakob Deland (ca. 1820 geboren).
          Die Kinder von Christian waren: Adolf (1891-?), Wilhelm (mein Opa) (4.12.1878-30.10.1970), August, Friedrich und Gottlieb.

          Zum Jakob Deland (Geb um 1820) ist jetzt die Info dazugekommen das neben dem Sohn Christian es noch einen Sohn Heinrich (geb 12.4.1853) gab. Dessen Geburtsort wird mit "Kepa Kosomiecka" angegeben.
          Jakob soll im Jahre 1852 von Miszory bei Sochaczew nördlich von Warschau nach Kepa Kosomiecka gezogen sein.
          Gibt es weitere Informationen zu Jakob Deland und seiner Frau Rosina Buchynski?

          Kommentar

          Lädt...
          X