Danke für die Aufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva1983
    Benutzer
    • 06.01.2021
    • 8

    Danke für die Aufnahme

    Hallo mein Name ist Eva und ich bin 38 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5533

    #2
    Hallo Eva,

    herzlich willkommen bei den Ahnenforschern! Wo in Niedersachsen sammelst Du Vorfahren ein?

    Viele Grüße
    consanguineus
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

    Kommentar

    • Eva1983
      Benutzer
      • 06.01.2021
      • 8

      #3
      Hallo consanguineus,



      Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Ich wohne in Niedersachsen aber ich komme eigendlich aus München. In Niederbayern leben auch meine Verwandten.
      Die Vorfahren von meinem Vater geborener Wolfswinkler kommen aus dem Kreis Altötting, München, Andsdorf, Burgkirchen usw....
      Und die Vorfahren von meiner Mutter kommen aus Böhmen. Mein Opa geborene Weinmüller ist in ehem. Podwurst geboren und ausgewaschen und meine Oma geborene Klauser kommt aus Brenntenberg. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich damit schon besser auskennt und mir in der Region vll helfen könnte.


      Viele Grüße Eva

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19746

        #4
        Guten Abend,
        wenn Du noch die Generation der Urgroßeltern hättest, dann könnte Dir im Böhmerwald sicherlich geholfen werden.
        Aber die Oma ist sicher nach dem Ersten Weltkrieg geboren und da wird es mit dem Online-Zugriff auf Daten viel schwieriger.
        Aufgewachsen oder ausgewaschen ?
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        Lädt...
        X