Dauer für eine WAST-Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 925

    #31
    HAllo Mansfelder,


    Ich habe meine Anfrage am 19.5.2015 gestellt mit einer ca Bearbeitungsdauer von 16 Monaten . Da kann ich ja auf baldige Antwort hoffen.


    Gruß Ute

    Kommentar

    • Silke71
      Benutzer
      • 07.07.2014
      • 49

      #32
      @Gertrud
      Einen solchen E-Mail-Text wie du habe ich auch bekommen.

      Ich habe im Juni 2015 eine Anfrage gestellt. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr Glück mit einer Antwort.

      Aber die Arbeit dieser Behörde oder auch jeder anderen "niederzumachen" geht gar nicht!
      Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

      Kommentar

      • mcrichvienna
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2016
        • 820

        #33
        Volksbund DK e.V., RK-Suchdienst und DD-WASt

        Lb. Alle,

        ich habe am 26.10.2016 an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. eine Anfrage gestellt, da der Name meines vermissten Großvaters auf einer Stele und in einem Gedenkbuch (auf einem Soldatenfriedhof in Russland) verewigt wurde.

        Dazu habe ich am 14.11.2016 eine Antwort über die Grablage erhalten. Weiters wurde mir mitgeteilt, dass meine Anfrage auch dem "Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes" und an die "DD-WASt" für ergänzende Auskünfte weitergeleitet wurde.

        Am 6.12.2016 schrieb mir der RK-Suchdienst München, dass dafür (weil mein Wohnsitz in Österreich) das österr.RK zuständig sei und ich meine Anfrage dorthin senden soll. (Anm.: ist am 10.3.2017 erfolgt)

        Und jetzt die Überraschung:

        Am 23.2.2017 bekam ich eine Mitteilung von der DD-WASt mit dem Text: "... vom DRK München wurden wir um Mitprüfung Ihrer Anfrage gebeten. ..."
        Es wurden zwar keine neuen Erkenntnisse über seinen Verbleib angegeben, aber die Bezeichnung/Nummer seiner Erkennungsmarke (die ich bislang nicht hatte) und der Hinweis, "... sollte etwas Neues über sein Schicksal ......... bla-bla-bla ..."
        PS: ach ja, im Übrigen: gebührenfrei

        Irgendwie bin ich über dieses "Stille-Post-Spiel" begeistert.
        LG aus Wien, Richard
        Zuletzt ge?ndert von mcrichvienna; 10.03.2017, 18:10. Grund: Groß-/Kleinschreibung korrigiert, da ich ermahnt wurde.

        Kommentar

        • Silke71
          Benutzer
          • 07.07.2014
          • 49

          #34
          Das ist doch wirklich super!
          Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

          Kommentar

          Lädt...
          X