FN Stegenwallner, Stegenwallner, Stegenwallner usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Löwenherz 1965
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2007
    • 157

    FN Stegenwallner, Stegenwallner, Stegenwallner usw.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1500-heute
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreußen, Österreich und Deutschland und andere Länder
    Konfession der gesuchten Person(en): egal
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, geneanet usw. und überall im Internet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Forschungsstelle der Mormonen,


    Hallo zusammen,

    ich suche den FN Stegenwallner, Stegenwallner u.ä. in Ostpreußen, Österreich und hier in Deutschland.

    Ich habe vor vielen Jahren schon in den Kirchenbüchern von Aulowönen nach meinen Ahnen Stegenwallner und dessen Nachfahren geforscht. Wenn ich nicht einige Übersehen habe und die KB soweit vollständig waren, alle Stegenwallner herausgeschrieben. Auch die KB von Szittkehmen, Goldap habe ich für jemanden nach diesen FN soweit ausgeforscht.

    Da meine Familie aus Hamburg kommt, habe ich damals alle unbekannten und auch die in Berlin und Olsbrücken mit den FN angeschrieben. So bin ich bis zu den Emigranten Veit Stegenwallner aus Österreich zurück gekommen.
    Da es in Ancestry im Monat Oktober umsonst forschen konnte, habe ich noch viele andere herausgefunden und sofort die Urkunden mir sicher gestellt und weiter an einem Verwandten geschickt, den ich erst vorkurzem kennen gelernt habe, der seine Ahnen aus Olsbrücken und Berlin hatte.
    Dort habe ich auch einige andere mit den Namen gefunden, wo ich keine Verbindung bis jetzt gefunden habe.
    So suche ich eine Verbindung nach Kreis Niederung wo ein Karl Emil Stegenwallner * 1879 geboren
    wurde. Vater Ferdinand Stegenwallner, Mutter war eine Grete Schapals neu verheiratete Rubsch o.ä. gewesen.
    So habe ich auch ein Johann Wilhelm Ewald Stegenwallner * 1839 angeblich in Aulowönen oo 1874 Frankfurt/Main gefunden. Eltern waren Johann Stegenwallner und Amalie Gassner gewesen.
    Auch wurden noch andere mit dem FN gefunden.

    So suche ich in den o.g. Ländern und Städten nach diesen Namen und hoffe, das hier im Forum auch welche nach diesen Namen suchen und auch welche gefunden haben/hatten.

    Wenn jemand diesen Namen in seine Ahnentafel hat, könnte mir jemand seine Forschung zu schicken? Selbstverständlich kann ich meine Forschung auch an ihn/ihr weiter geben.

    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

    Maike
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Löwenherz
  • sucher59
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2011
    • 1248

    #2
    Hallo Maike

    Ich habe das Hoteladressbuch von 1939
    Dort steht ein Georg Stegenwallner
    in Rauris (Pinzgau).
    Unter Gasthof Moserwirt.Vielleicht kannst du es ja verwerten?
    Mehr Informationen sind aber im Buch nicht vorhanden.

    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

    Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
    private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
    private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

    Meine Suche:
    - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
    - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1159

      #3
      Stegenwallner

      Im Adressbuch von 1913 Senteinen/Ostpreußen gab es einen Gustav, von Beruf Inspektor.
      Im 2.WK sind 2 Stegenwallner gefallen, einer kam aus Mattischkehmen.
      Um 1885 geboren ist einer aus Hannover, einer aus Tuchlinnen/Allenstein und einer aus Grablauken Krs. Stallupönen.

      Gruß Beggusch

      Kommentar

      • Löwenherz 1965
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2007
        • 157

        #4
        Danke an Euch beiden.
        Liebe Grüße aus Dortmund
        Löwenherz

        Kommentar

        • Lacki
          Erfahrener Benutzer
          • 11.05.2009
          • 222

          #5
          Hallo Maike,

          im Königsberger AB 1857
          Stegenwallner, F. W. Gutsbes. Oberhaberberg 80
          AB 1878
          Stegenwallner
          W. Feldwebel, 3. Fließstr. 16b
          O. Arbeiter, Unterhaberberg 16
          Gutsbesitzer Ww. 3. Fließstr. 16
          A. Fräulein, 3. Fließstr. 16

          Gruß
          Lacki

          Kommentar

          • Löwenherz 1965
            Erfahrener Benutzer
            • 21.10.2007
            • 157

            #6
            Vielen vielen Dank
            Liebe Grüße aus Dortmund
            Löwenherz

            Kommentar

            Lädt...
            X