DNA Herkunftsanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacKayla
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2018
    • 1

    DNA Herkunftsanalyse

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe vor kurzem einen DNA Test bei MyHeritage gemacht und habe seit ein paar Tagen die Ergebnisse vorliegen. Zu mir, ich bin Russlands deutsche / Wolga Deutsche durch beide Elternteile. Meine Vorfahren lebten über 250 Jahre in Russland/Kasachstan.
    Laut DNA Analyse erigbt sich folgende Konstellation:
    Nord- und Westeuropa 31,4 Prozent
    Ire, Schotte und Waliser 27,2 Prozent
    Balkanbewohner 22,5 Prozent
    Osteuropa 18,9 Prozent.
    Wie kommt es zu so einer gleichgewichtigen Verteilung? In der Familie kann sich auch keiner den irischen, schottischen Einfluss erklären, geschweige den aus dem Balkan.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    VG
  • Jacob01
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 98

    #2
    Schau mal hier:
    Hallo zusammen, im November hatte ich mir einen DNA-Test bei myheritage bestellt und heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Soweit deckt sich das meiste mit dem, was ich schon durch die Ahnenforschung herausbekommen habe. U.a. habe ich bei den Ethnizitäten 16,3% Balkanbewohnerin, was auf gemeinsame Vorfahren mit diesen

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Zitat von MacKayla Beitrag anzeigen
      ... Ire, Schotte und Waliser 27,2 Prozent
      Balkanbewohner 22,5 Prozent...
      Hallo,
      es liegt daran, dass diese Völker wiederum von den selben Menschen abstammen, wie Deine Vorfahren. Dazu müssen Deine Vorfahren niemals in Großbritannien oder Balkan gelebt haben.
      Deine Vorfahren stammen vermutlich einerseits aus dem nördlichen und westlichen Mitteleuropa - von dort wanderten Völker nach Großbritannien, und anderseits aus dem östlichen Mitteleuropa - von dort wanderten Völker auf den Balkan.

      Viele Grüsse
      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 12.08.2018, 18:02.
      Viele Grüße

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Hallo,

        weil MyHeritage nicht so viele Regionen zeigt und damit viele Regionen zusammen fast.

        Ich möchte sogar sagen, das schlechteste was du bekommst bei dem Test ist diese Karte.
        Wenn man diese ethnizität hsben möchte.

        Lade dir die RAW Daten runter bei myheritage, geh über gedmatch.org und erstelledie K36 Daten, die sende dann www.lm-genetics.ovh und lass dir eine neue Karte machen.
        Diese ist wohl das beste was zur Zeit gibt.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        Lädt...
        X