Neues Mitglied auf der Suche nach Vorfahren meines Vaters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katrin Altmann
    Benutzer
    • 17.06.2021
    • 7

    Neues Mitglied auf der Suche nach Vorfahren meines Vaters

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche der Vorfahren meines Vaters. Seine Mutter hieß Hildegard Altmann und wurde im Februar 1921 in Striegau (Strzegom) geboren. Mein Vater wurde 1941 unehelich geboren. Es gibt / gab noch einen Halbbruder Dieter, 1946 geboren. Mein Vater wuchs bei seinen Großeltern Fritz Thamm (geb. 24. Jan. 1899 Striegau) und Selma Thamm (geb. Neumann 9. Dez. 1900 Striegau) auf. Beide siedelten nach dem Krieg nach Leiprig um. Mein Vater und ich sind auf der Suche nach seinem leiblichen Vater. Alle Recherchen in diversen Datenbanken ergab nichts. Die Kirchenbücher (er ist ev. getauft) aus der Gegend von Striegau sind wohl nur bis 1937 vorhanden. Auch wissen wir den Namen der Kirche nicht. Es wäre sehr schön, wenn ich hier auf diesem Wege etwas Neues erfahren könnte.
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 716

    #2
    Damit die sich dort sich Auskennenden es finden!

    Hallochen Willkommen!

    schau mal oben in den braunen Kopf Reiter "Forum" und such unter den Deutschen Bundesländern gibt es die ehemaligen Deutschen Siedlungsländer, und setze es dort in das richtige wo Striegau dazugehört!
    Durch meinen Kurs weiß ich das die Siedlungsakten in Berlin oder Leipzig sein können. Da kannst dann mal in den Reitern der Länder nach den Archiven suchen, ob da was über die Namen vorhanden ist.
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X