Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
vielen Dank. Daß mein Großvater 'Wächter" war, wußte ich bereits, aber schon 1957 das wußte ich noch nicht. Wieder ein kleines Stückchen. Da meine Großeltern geschieden waren, ist die Adresse von Maria (meine Großmutter) auch sehr interessant, diese Adresse wußte ich auch noch nicht. Vielen Dank für Deine Mühe. Viele Grüße Gudrun |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jörg!
Du bist ja blitzeschnell. Vielen Dank für Deine Infos. Zwei der Hermanns sehen vielversprechend aus (Bergmann u. Invalide). Jetzt kann ich im Archiv nachhaken. Liebe Grüße - Petra - ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
tolles Angebot. Ich frage jetzt auch nicht nach Meier, Müller und Schmidt sondern eher verschone Dich mit selteneren Namen. - Delere / Deleré - Hotze - Middeke / Miedecke sind meine Wunschnamen. Ich hatte es schon mal wo anders gepostet stelle es aber hier noch mal dazu: Biete Informationen aus dem Fernsprechbuch 1973 Essen Vielleicht hilft es jemanden. Lieber Gruss und Dank für das Angebot! Kai |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Kai,
Danke das Du mich jetzt mit diesen Namen verschonst, aber einmal werden sie kommen. ![]() Zu Deiner Anfrage der FN: Delere / Deleré, Hotze, Middeke / Miedecke Zu Hotze, hast du einen Vornamen für mich? Sind zu viele zum abschreiben. AB 1939 Delere Otto, Dipl.Ing, Kaupenstr. 56 Hotze ??? Middeke Alfred, Städt.Angest., Karpinskistr. 30 Fritz, Kraftw.Führer, Söllingstr. 14 Miedecke kein Eintrag AB 1957 Delere Otto, Pens., Kaupenstr. 56 Hotze ??? Middeke kein Eintrag Miedecke kein Eintrag Miedeck Walter, Bergmann, Bruchweiher 298 ??? AB 1960 Delere kein Eintrag Hotze ??? Middeke Alfred, Angestellter, Saarbrückerstr. 41, F 200240 Auguste, Frau, Belfortstr. 9 Hubert, Zimmermann, Ehrenzellerstr. 71 Middecke Gertrud, Ww, Hirtsieferstr. 57 Heinrich, Glasbläser, Emilienstr. 61 Josef, Masch.Führer, Vennland 22 Miedecke kein Eintrag Miedeck Walter, Bergmann, Bruchweiher 298 AB 1970 Delere kein Eintrag Hotze ??? Middecke Josef, Kompressorenw., Vennlandstr. 22 Maria, Angest., Hirtsieferstr. 57 Middeke Alfred, Verw.Ang., Saarbrückerstr. 41 Heinrich, DiplKfm., Paulinenstr. 28 Hubert, Zimmermann, Ehrenzellerstr. 71 Miedeck Walter, Bergmann, Bruchweiher 298 AB 1995 Delere kein Eintrag Hotze ??? Middecke Heinrich, Dreigarbenfeld 49 Maria, Hirtsieferstr. 57 Sophie, Dreigarbenfeld 49 Middeke Alfred, Dr. Gelsenkirchenerstr. 247 Barbara, Kleine Steubenstr. 17 Franz, Kleine Steubenstr. 17 Heinrich, Holsterhauserstr. 28 Hubert, Ehrenzellerstr. 71 Johanna, Leuschnerweg 7 Margarete, Ehrenzellerstr. 71 Monika, Emilienstr. 23 Thorsten, Emilienstr. 23 Das war genauso schlimm wie Müller, Maier, Schmidt. hoffe nur das deine Leute dabei sind. ![]() Lg. Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Wow,
vielen Dank erst mal für die fixe Antwort. Das habe ich nicht gewollt, ich dachte es gäbe maximal drei Personen von jedem Familiennamen. ![]() Heute finde ich gerade mal eine Person in Essen zu den vielen verschiedenen Middeke-Schreibweisen. Bin echt überrascht. Bei Hotze gibt es heute allerdings sechs Einträge. Da brauchst Du dann auch nicht alles abschreiben. Mein Opa Hubert Hotze soll damals einige Cousins in Essen gehabt haben. Denen versuche ich irgendwie auf die Schliche zu kommen. Ich melde mich aber falls ich mal mehr Details weiss. Delere, war ein Volltreffer! DANKE! Wenn Du fragen zum Raum Duisburg, Wesel, Dinslaken hast melden! Da kann ich wiederum gut helfen. Lieben Dank noch einmal, Kai |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Hilft mir weiter! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jörg,
es wäre ganz toll wenn Du in Deinem Adressbuch von 1939, 1957, 1960, 1970 einmal nach den Familiennamen BABIEL schauen könntest. Ich danke Dir herzlich für Deine Bemühung Liebe Grüße Anja |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Anja,
zu deiner Anfrage des FN: Babiel AB 1939 Babiel kein Eintrag AB 1957 Babiel Bernhard, Rentner, Kruppstr. 368 Franz, Zimmerer, Vöcklinghauserstr. 15 Herbert, Bergmann, Kiwittstr. 2 Johannes, Maurer, Kruppstr. 368 Josef, Schlosser, Krefelderstr. 25 Rudolf, Landwirt, Vöcklinghauserstr. 15 AB 1960 Babiel Bernhard, Rentner, Kaisershofstr. 98 Dieter, Schleifer, Zipfelweg 34 Franz, Zimmerer, Vöcklinghauserstr. 15 Herbert, Bergmann, Kiwittstr. 2 Johannes, Maurer, Kruppstr. 368 Josef, Schlosser, Krefelderstr. 25 AB 1970 Babiel Bernhard, Einschaler, Paul – Goerensstr. 30 Bruno, Schlosser, Bedingraderstr. 186 Dieter, Arbeiter, Krefelderstr. 3 Dieter, Schleifer, Zipfelweg 34 Herbert, Bergmann, Zipfelweg 34 Josef, Arbeiter, Bedingraderstr. 186 Josef, Schlosser, Teisselberg 30 Konrad, Arbeiter, Morungenweg 10 Maria, Wwe, Nordlandring 18 AB 1995 Babiel 21 Einträge Hoffe es hilft dir etwas. Lg. Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jörg,
ich danke Dir ganz herzlich. Ja es hilft mir, so habe ich über meinen Großonkel etwas mehr erfahren. ![]() Danke noch mal Ganz liebe Grüße Anja |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
könntest du bitte einmal nach dem FN Lehmkuhl in den Adressbüchern 1939, 1957, 1960, 1970, 1995 schauen? Viele dürften es nicht sein. Vielen Dank |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1957 , 1960 , 1970 , adressbuch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|