Neu hier und forsche in Wittgenstein und Alswede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dihorst
    Benutzer
    • 16.06.2008
    • 22

    #16
    Flömer Horstmann Fabbenstedt

    Hallo, ich forsche zu meinen Vorfahren Horstmann in Fabbenstedt
    Meine Daten sind auf gebas hier zu finden

    Mit freundlichen Grüßen
    Dietrich Horstmann

    Kommentar

    • Sylvestrig
      Benutzer
      • 20.06.2015
      • 55

      #17
      Flömer Horstmann Fabbenstedt

      Hallo dihorst,

      vielen Dank für den Link!
      Wir haben mehrere Verknüpfungen, das freut mich sehr!
      Ich ackere mich mal durch und melde mich per pn!
      Viele Grüße,
      Sylvestrig

      Vogitt nich, de Annern Goes to don, un gähden aftogierben. Hebr.13V.16

      Kommentar

      • dihorst
        Benutzer
        • 16.06.2008
        • 22

        #18
        Hallo,
        beim Stöbern in ahnenforschungs.net fand ich Ihre Familiennamen und Alswede
        mein Vater 1904 - 1993 hat über die von Ihnen erforschten Familien eine Menge aus den Kirchenbüchern in Alswede herausgesucht. Die Daten stehen in gedbas.de
        Er schreibt an einen Flömer 1984 in Bielefeld:
        Zu meinen Vorfahren gehören die Flömers die im 18 und 19.Jhd. im Kirchspiel Alswede gewohnt haben.Sie waren meist Colone ( = Farmer) oder Heuerlinge ( = Landarbeiter ).
        Ich habe selbst im KB Alswede geforscht.
        Die Orte Fabbenstedt und Gestringen gehören zu dieser Kirchengemeinde, Isenstadt ist ein Nachbarort von Gestringen "

        Auch die Flömers aus Gestringen 04 = Auf Graevven Stette kommen darin vor.
        Ich habe beim flüchtigen Überschauen eine von Ihnen genannte Frau Charlotte Wilhelmine Horstmann gefunden, sehe aber noch keine Verbindungen.
        Ich habe die Daten meines Vaters durch Funde bei den Mormonen und aus dem Netz sonst erweitert und versuche nun, wenigstens meine direkte Linie Flömer über archion zu sichern.
        Mein 5facher Urgroßvater
        1. Johann Henrich Flömer, geb. um 1720 heiratet am 11.12.1744 Charlotte Louise Lücking , getauft am 10.3.1720 in Alswede

        Ihr gemeinsamer Sohn
        Friedrich Wilhelm Flömer, geb. 4.August 1764 in Gestringen 05, gest. 7.3.1804 Gestingen 05
        er heiratet am 19.10.1783 in Alswede Catharina Marie SCHNELLE um 1755 geboren und um 1810 gestorben
        Er nimmt ihrem Nachnamen an
        Ihr Sohn heißt deshalb nicht mehr Flömer sondern Carl Henrich SCHNELLE

        geb. 1.2.1801 Gestringen 05, getauft 8.3.1801 in Ev. Alswede, gesttorben 30.3.1870 in Gestringen 05
        Er heiratet am 12.2.1826 in Alswede Marie Charlotte BÜTTEMEIER aus Isenstedt 17 . Weiteres finden Sie unter Gedbas http://gedbas.de/person/database/50930
        VielSicher sind Sie inzwischen weitergekommen.

        Gestringen 04 und/ oder 05 scheint eine wichtige Spur zu sein.
        So weit für heute.
        Dürfte ich Ihre Daten übernehmen und versuchen Verbindungen zu finden ?
        Mit freundlichem Gruß
        Dietrich Horstmann

        Kommentar

        • rabea1955
          Neuer Benutzer
          • 23.01.2014
          • 3

          #19
          Vahrenkamp

          Ich forsche ebenfalls bei den Namen aus Alswede und Umgebung, ferner bin ich ein Nachfahre Vahrenkamp, die später in Dortmund ansässig waren.

          Kommentar

          • rabea1955
            Neuer Benutzer
            • 23.01.2014
            • 3

            #20
            Flömer

            Hierzu kann ich auf folgenden weiteren Forscher hinweisen: Rudolf FLEUMER, da aus dem Namen Flömer später Fleumer wird, der Stammbaum ist einsehbar unter Geneanet (Stamboom Fam. Fleumer), meiner übrigens auch (Vahrenkampsahnen).
            Zuletzt geändert von rabea1955; 17.08.2018, 03:01.

            Kommentar

            Lädt...
            X