Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2017, 22:09
Schleifischer Schleifischer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2017
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 71
Standard

Ich bin heute aus dem Urlaub nach Hause gekommen und hab gleich mal 5 Umschläge im Briefkasten gefunden, die was mit Ahnenforschung zu tun haben

Erstmal 4 Briefe von Archiven bzw. Standesämtern. Darin enthalten alle möglichen Urkunden zu verwandten Personen. Am meisten freue ich mich, dass ich jetzt endlich meine Ururgroßelterngeneration zumindest von den Namen her vollständig hab In einem anderen Zweig bin ich auch etwas weiter gekommen. Die übrigen Urkunden behandeln "nur" Geschwister und Schwager von Vorfahren - natürlich auch schön zu haben, macht einen aber nicht so glücklich wie neue Daten für die Ahnenreihe.

Und als letztes, eigentlich auch am interessantesten, habe ich vom Landesarchiv Schleswig-Holstein die Krankenakte meiner Ururoma bekommen, die von 1907 bis 1913 in der Irrenanstalt Schleswig gesessen hat. Ich habe die Akte bisher nur überflogen, aber die gute Dame scheint wirklich ziemlich irre gewesen zu sein Wobei ich zugeben muss, ziemliche Schwierigkeiten mit dem Geschriebsel darin zu haben. Da werde ich mich auf jeden Fall mal an die Lesehilfe wenden müssen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.