Transkription von Feldpostbriefen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltatlas
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2020
    • 138

    [Suche - privat] Transkription von Feldpostbriefen

    Hallo zusammen,

    für eine Bekannte suche ich jemanden, der für sie die Feldpostbriefe ihres Vaters transkribiert. Er war ein Artillerie-Kommandeur der Wehrmacht zum Ende hin im Rang eines Generalmajor. Die Briefe stammen aus der Zeit Januar bis April 1945 und haben einen Gesamtumfang von 54 Seiten, die mittlerweile gescannt vorliegen. Die Familie stammte ursprünglich aus Ostpreußen, doch ihr Vater hatte die Niederlage frühzeitig kommen sehen und die Familie in Sicherheit gebracht und ihr damit die Fluchterfahrung erspart.

    Wer Interesse an der Transkription dieser 54 Seiten hat, der möge sich bitte mit einem Vorschlag über die Höhe der vorgestellten Bezahlung in einer PN bei mir melden. Bitte nur einen ernst gemeinten Mindestpreis nennen, der nicht unterschritten werden sollte. Ich werde diesen Vorschlag dann an meine Bekannte weiterleiten. Meine Bekannte ist durchaus großzügig und würde einen ihr zu gering erscheinenden Preis sicher aufstocken. Allgemeine Fragen bitte ich hier im Forum zu stellen, weil sie evtl. auch für andere von Interesse sein könnten. Sobald der Auftrag vergeben ist, werde ich es hier im Forum schreiben.

    Zur Ansicht habe ich zwei Seiten eines etwas längeren Briefes angehängt. Die Bildqualität und -größe habe ich aus Platzgründen für das Hochladen stark reduziert.

    Viele Grüße
    Konstantin
    Angehängte Dateien
  • Weltatlas
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2020
    • 138

    #2
    Hallo zusammen,

    der Auftrag für die Transkription ist vergeben worden. Meine Bekannte lässt allen Interessenten bzw. Lesern dieses Beitrages ihren Dank aussprechen.

    Viele Grüße
    Konstantin

    Kommentar

    Lädt...
    X