Schmidt nachkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaliningrad
    Benutzer
    • 30.01.2014
    • 33

    Schmidt nachkommen

    Hallo!

    Ich suche Verwandte meiner Urgroßeltern, die jetzt in Kiel oder vielleicht anderen Orten in Eiderstedt oder Hamburg/Lübeck wohnen.

    Die Suche betrifft die Jahre 1875 bis heute. Vermutlich hauptsächlich in Kiel oder Eiderstedt, mittlerweile aber auch in anderen Gegenden.
    Meine Urgroßeltern hatten sechs Kinder und ich möchte die Nachkommen meines Großonkels und meiner Großtanten finden.
    Ich arbeite hauptsächlich über das Internet, mit einigen Adressbüchern für einige Städte, aber diese reichen nicht bis heute. Ich bin in den USA und kann Leute nicht einfach so anrufen.
    Ich spreche nicht viel Deutsch.

    Urgroßeltern: Wilhelm Heinrich Schmidt. Geb.:21 Oct 1837 Kotzenbull,
    S:24 Sep 1924 Kiel, und Margaretha Christina Asmus. Geb.:29 Aug 1848 Witzwort, S:19 Mar 1889 Vollerwiek.

    Kinder:
    1) Katherina Margaretha Schmidt. Geb. 22 Mai 1879, S. 1963 ?., verh. Hugo Körth, (Kiel) - s. 1959 (?). Kinder: 1) Willi Körth, verh. Martha Eden, Westerhever?, 2)Olga Körth, geb. 15 Oct 1908, verh. Theo Pfeiffer (Kiel), er starb 1980. Sie lebte später vielleicht in Lübeck. 3) Oswald Körth, geb. 2 Apr 1913, verh. Helene Prante. Sie starb 1988 (?), sie wohnten vielleicht in Bielefeld.
    Katherina's Enkel: Heike und Thorsten Körth, Ingrid, Sigrid, und Hansjurgen Pfeiffer, und Peter und Axel Körth. Katherinas Urenkel: Werner Beran, Imke und Meike Hansen, Martin Pfeiffer, und andere, deren Namen ich nicht kenne. Wohne in Bielefeld.
    2) Louisa Schmidt. Sie starb 1916? Kiel?
    3) Johannes oder Johann Hinrich Schmidt, wohne in Kiel. geb. in Tetenbüll am 22 Oct 1882, er starb
    wahrscheinlich vorher jahre 1938 im Kiel, er witwe Henny Lübcke starb
    wahrscheinlich irgendwann nach 1952, vielleicht in Kiel. zwei Söhne: Walter (s. 1963?) und Paul (s. 1984?), Johannes, Henny, Walter, und Paul betrieb Metzgerei, seit langem in der Metzstraße 32 im Kiel.
    Johannes had vier bekannte Enkel: JOhannes, Silke, Bernd, und Peter.
    4) Dora Wilhelmine Schmidt, sie starb 1959. Sie verh. August Sidow, in Kiel (?) und er starb 1928. Sie hat zwei kinder: Christine (Christel), b. 7 Feb 1917. Sie verh. Alfred Reich in Kiel, und er starb 1969. Auch Karl-Heinz Sidow, er starb 1987, vielleicht in Marktredwitz. Doras Urenkel: Bernd Reich.m veilleicht in Kiel.
    5) Magna Schmidt, starb 1950, Sie verh. Eduard Hase. vielleicht in Hochbrücksiel am Eiderstedt. Auch Zwei Kinder: Karl Hase, er starb 1979, und Karl Hases frau Inge Wolff, sie starb im 2017 in Tönning. Tochter Grete geb. 24.12.25 verh. Kurt Schwerdt. Sie vielleicht in Lübeck. Magnas Urenkel: Christel, Ingrid, Walter, Volker, Ute Hase, und Walter, Ursula, Karin, Margot, und Kurt Dieter Schwert.

    Ich bin Enkelin von Margaretha Christina Schmidt, einer Schwester der oben genannten Kinder. Sie wurde 1885 in Garding an der Eiderstedt geboren, und ich wurde 1956 in Kalifornien geboren.

    Ich würde gerne jemanden in den Familien finden, der die Familiengeschichte teilt und die Nachkommen meiner Urgroßeltern vervollständigt, die ich erwähnt habe.

    Kasia
  • Deertz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2014
    • 159

    #2
    Moin Kasia,
    Wilhelm Heinrich Schmidt, *1837, und seine Vorfahren und Geschwister findest du in meinem Stammbaum auf Ancestry
    Jochen, der "Deertz-Sucher" (und Brandt, Rathje und Wilhelm) vorwiegend Eiderstedt und Dithmarschen

    Kommentar

    • kaliningrad
      Benutzer
      • 30.01.2014
      • 33

      #3
      Vielen Dank. Wie ich sehe, haben Sie die Kinder von Sophia geb. Schmidt Theeman. Das hatte ich nicht.

      Kommentar

      • Chilihead66
        Neuer Benutzer
        • 16.09.2023
        • 1

        #4
        Hello Kasia,

        I’m a descendant of H.W. Schmidt and obviously one of the persons you were
        looking for. Many names you mentioned in your request are familiar to me.
        I’ve got some old photographs, certificates and postcards. For example, an old
        newspaper article (published Oct. 1913) about the tough Schmidt siblings.
        A photograph shows your great-grandfather at the age of 76 and his 5 siblings
        „… in perfect health both physically and mentally… “.

        I’m not allowed to send you a PN yet. If you want to contact me, you’re welcome
        to do it in English. Maybe I could help you.

        With kind regards
        Chilihead66
        p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }

        Kommentar

        • kaliningrad
          Benutzer
          • 30.01.2014
          • 33

          #5
          Hello Peter,
          I am looking forward to that.
          The photograph you have is likely one I have also, it was taken in 1913 and featured in a news paper, but I am not sure which newspaper it came from. Maybe you have that information.

          I had the photo before but then in the 1990s or so my cousin Crystal gave me a copy of the German language 'news' feature where it was published also, via my sister, who had visited her in Kiel (I've never been to Germany, unfortunately, but someday I hope to get there).
          Even though Wilhelm was (I think) living in Kiel at that time, I think maybe they got together in Tetenbull or Garding or somewhere for the photo.

          But I would love to compare what we have. I have some old photos and also postcards as well.

          I'm really bad at the German language, though I do try at times. I would love to be better at it.

          Kasia

          Kommentar

          Lädt...
          X