Downloader für FamilySearch unter Win10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mhhanno
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2015
    • 358

    Nachtrag :
    Habe eben das Programm unter Win 7 laufen lassen, gleicher Film mit identischem Ergebnis. Schade ...
    Beste Grüße
    Manfred


    Suche :

    Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      Hallo!

      Es gibt eine neue Version des Win10 Downloaders [Win10 64bit]

      Da inzwischen die meisten Filme nur noch herunterladbar sind, wenn man sich einloggt, ist nun eine Loginfunktion integriert. Ansonsten ist das meiste von Grund auf neu geschrieben worden, aber prinzipiell ist es wie vorher.

      Neu:
      + Der Downloader fragt nun nach den Familysearch Logindaten und kann diese nach Wunsch auch abspeichern, damit man diese nicht jedesmal neu eingeben muss. Wichtig hierbei - die Logindaten werden unverschlüsselt in einer Datei im gleichen Verzeichnis wie die fsd.exe abgelegt - überlegt euch also ob ihr das wollt. Für irgendwelche Pseudoverschlüsselungen war es mir den Aufwand nicht Wert. Auch überlegt euch ob ihr dem Programm vertraut (also im Endeffekt mir). Ich habe zwar weder ein Logging eingebaut noch sende ich diese Logindaten irgendwo hin (außer natürlich für den Einloggvorgang an familysearch), aber dies ist das Internet - trust no one.

      Anleitung:
      Beim Start wird ein Loginscreen für Familysearch geladen [1]. Nachdem ihr eure Logindaten eingegeben habt, könnt ihr diese abspeichern [2] um diese beim Neustart nicht neu eingeben zu müssen oder ihr klickt auf verbinden [3].
      Ist ein Login erfolgreich wird dies optisch angezeigt [4] und ihr kommt mit Klick auf den "Weiter"-Button [5] zum eigentlichen Downloaddialog.

      Im Downloadscreen geht es nun weiter. Zuerst muss eine Film-URL eingegeben werden [6]. Erlaubt sind 2 Varianten:
      Code:
      1. https://www.familysearch.org/search/film/123456789[COLOR="Silver"]?cat=12345[/COLOR]
      z.b. [url]https://www.familysearch.org/search/film/008464009?cat=341412[/url]
      Code:
      2. https://www.familysearch.org/ark:/12345/ABCDE[COLOR="Silver"]?i=12345&cat=12345[/COLOR]
      z.b. [url]https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-C39M-V93H-C?i=24&cat=341412[/url]
      Nach Eingabe einer URL klickt ihr auf den Button "Film-Informationen laden" [7] und es wird versucht die...Filmdaten zu laden.
      Bei erfolgreicher Ermittlung einer Filmnummer aus der URL wird das Filmnummer-Feld [8] grün und die Film-Infos werden im Textbereich [9] darunter angezeigt. Wenn dann intern alle weiteren Berechnungen abgeschlossen sind, wird im unteren Bereich [10] eine leere Liste angezeigt und der Download-Button [11] wird aktiviert.
      In den Seiten-Feldern [12] könnt ihr noch explizite Seitenbereiche angeben. Zuvor sollte noch das Download-Verzeichnis korrekt eingestellt werden.
      Autoscroll und Anzahl gleichzeitiger Downloads können im Normalfall so belassen werden. Bei einem langsamen Internetanschluss kann man den Wert eventuell verringern - müsst ihr selbst ausprobieren.

      So, das wars. Das Ganze ist eher Beta als stabil, aber mir persönlich reicht es. Support gibt es wie üblich keinen.

      Download: Link (fsd.exe 36MB)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 30.03.2019, 23:27.

      Kommentar

      • dirkss
        Benutzer
        • 07.10.2014
        • 78

        Hallo StefOsi,


        läuft super (unter Win7 )


        Viele Grüsse

        Dirk

        Kommentar

        • Chemnitzer Ahnenforscher
          Erfahrener Benutzer
          • 27.05.2009
          • 475

          Vielen Dank für deinen Aufwand. Jetzt muss Familysearch nur mal wieder eine Systemumstellung haben ;-)
          Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
          Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
          Richter - Frankenberg - Sachsen
          --------
          Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
          Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
          --------
          Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
          Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
          Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

          Kommentar

          • mhhanno
            Erfahrener Benutzer
            • 12.10.2015
            • 358

            Klasse, vielen Dank. Jetzt geht's auch bei mir wieder !
            Beste Grüße
            Manfred


            Suche :

            Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1731

              Hallo StefOsi!

              Glückwunsch zu Deinem Programm!
              Super Arbeit. Schnörkellos.
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • Kiefer
                Benutzer
                • 29.01.2012
                • 55

                Hatte gestern noch etwas geladen,aber heute startet das Programm nicht mehr.Zwar kommt das Startbild mit den Login-Daten,aber das war es.
                Wie sieht es bei Euch aus?
                Gruß Kiefer

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  Zitat von Kiefer Beitrag anzeigen
                  Hatte gestern noch etwas geladen,aber heute startet das Programm nicht mehr.Zwar kommt das Startbild mit den Login-Daten,aber das war es.
                  Du klickst aber schon auf den Knopf "Verbinden" und dann (bei Erfolg des Einloggvorganges) auf "Weiter..."???

                  Kommentar

                  • Kiefer
                    Benutzer
                    • 29.01.2012
                    • 55

                    Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                    Du klickst aber schon auf den Knopf "Verbinden" und dann (bei Erfolg des Einloggvorganges) auf "Weiter..."???
                    Ja,ich klicke auf "Verbinden" und dann ist Ruhe.Bei "Weiter" tut sich nichts.
                    Ich werde es gleich noch mal probieren und melde mich wieder.

                    Kommentar

                    • Kiefer
                      Benutzer
                      • 29.01.2012
                      • 55

                      Hier meine Rückmeldung. Heute arbeitet das Programm tadellos und wie gehabt. War gestern nicht möglich,vielleicht ein Formtief gehabt.Also alles wieder im Lot.
                      LG Kiefer :-)

                      Kommentar

                      • HollyBoseNF
                        Benutzer
                        • 02.04.2019
                        • 8

                        auf das kann ich mir keinen Reihm machen > HollyBoseNF

                        Kommentar

                        • Gerti
                          Benutzer
                          • 06.02.2011
                          • 64

                          Guten Tag HollyBoseNF,

                          wir uns auf Deinen Beitrag auch nicht?
                          Kannst Du uns nicht genauer sagen, was Du nicht verstehst?

                          Kommentar

                          • HollyBoseNF
                            Benutzer
                            • 02.04.2019
                            • 8

                            wenn ich den finde Downloader für FamilySearch unter Win10

                            kommt das Programm dann auch mit Win 8.1 64 BIT zurecht

                            Kommentar

                            • HollyBoseNF
                              Benutzer
                              • 02.04.2019
                              • 8

                              fsv FamilySearchViewer oder änliches für Win8.1 / 64

                              Zitat von HollyBoseNF Beitrag anzeigen
                              wenn ich den finde Downloader für FamilySearch unter Win10

                              kommt das Programm dann auch mit BIT zurecht





                              Danke das Ihr mir helfen wollt

                              HollyBoseNF Titel: Win 8.1 64 FamilySearchViewer-Daten und Datensätze öffnen und nutzen können.

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28326

                                Hallo,

                                Zitat von HollyBoseNF Beitrag anzeigen
                                wenn ich den finde Downloader für FamilySearch unter Win10

                                Der ist doch ganz einfach zu finden! Scrolle einfach nach oben zum Beitrag #122
                                Du hast den Link direkt zum Beitrag doch schon bekommen!

                                Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                                Download: Link (fsd.exe 36MB)
                                (Also das ist jetzt aber schon fast auf dem Silbertablett serviert! )


                                Und wenn Du Dir das Thema hier mal ein bisschen durchliest, siehst Du, dass er (zumindest ältere Versionen) auch schon unter Win8 erfolgreich getestet wurde.
                                Ansonsten hilft auch einfach mal ausprobieren!
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine
                                sigpic .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X