Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2010, 07:40
Benutzerbild von ralf65
ralf65 ralf65 ist offline
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.269
Pfeil Fotowünsche West- und Ostpreußen

Hallo zusammen!

Dieser "Wichtig-Thread" ist für folgende Anfragen bzw. Angebote gedacht:

"Wer wohnt in .... und könnte für mich ein Foto von folgender Grabstelle/Haus/Kirche usw. machen?"

"Ich bin bereit, in .... Fotos von Gräbern, Häusern, Kirchen usw. zu machen."

Da es sich hier um ein freiwilliges Angebot des jeweiligen Fotografen handelt, bitte diese/n nicht hetzen

Der/diejenige muß ja erst die notwendige Zeit und Gelegenheit dazu finden.

Macht bitte bei der Anfrage so detailierte Angaben wie möglich zu dem gewünschten Foto, z.B. bei Fotowünschen zu Grabstellen neben dem Namen auch den Namen des Friedhofes und wenn möglich des Grabfeldes.

An alle "Knipswilligen" schon einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 15:02
Klingerswalde39_44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fotowunsch Allenstein

Hallo zusammen,

auch in der Annahme, dass meine Erfolgsaussichten im Moment gering sind, habe ich eine Fotoanfrage.

Sollte jemand demnächst oder später einmal dem schönen Allenstein /Olsztyn einen Besuch abstatten, würde ich mich sehr über ein paar Fotos vom Masurenplatz - jetzt plac Mazurski - freuen. Ich war 2006 schon da, hatte aber damals noch nicht die Informationen und auch noch nicht das Interesse
Meine Oma hat bis 1945 Masurenplatz 6 gewohnt.

Is nich so eilig, ich kann warten ....

Vielen Dank und liebe Grüße, Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 23:11
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 940
Standard

Fotowunsch: Gilgenburg, Kr. Osterode

Hallo,

auch ich hätte eine Bitte, sollte sich jemand mal nach Ostpreussen verlaufen.

Ich hätte gerne ein Bild vom ehemaligen Haus meiner Großmutter. Es befand sich damals in der Gartenstr. 2 (wie die Straße heute heißt, weiß ich leider nicht) in Gilgenburg, Kr. Osterode (jetzt: Dabrowno) und war das damalige "Hotel Germania".

Ich habe mich mal auf der jetzigen HP von Dabrowno eingeklinkt, aber die Stadt ist inzwischen "sehr übersichtlich" geworden und für mich nicht mehr zu erkennen. Ich kann sie jedenfalls nach den alten Bildern meiner Großmutter nicht mehr so ganz zuordnen. Viele Häuser stehen gar nicht mehr, überall Parkplätze stattdessen. Schade.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, sollte das Haus noch stehen und ich ein Bild davon erhalten könnte.

Liebe Grüße
Pitka
__________________
Suche alles zu folgenden FN:
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2010, 18:57
Benutzerbild von Fronja
Fronja Fronja ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 577
Standard

Hallo,

vielleicht hat auch jemand einfach noch alte Bilder von einem Ort. Fände ich auch klasse, weil man da vielleicht mehr sieht von der Gegend, aus der die Vorfahren kamen.

Ich suche immer Bilder aus Satticken (Sattycken) und Kleinort (Geburtsort des Schriftstellers Ernst Wiechert). Vom zweiten Ort gibt es eine Menge Bilder, aber nur vom Försterhaus, dem Geburtsoft von Wiechert. Ich hätte gerne einige Bilder vom eigentlichen Ort.

LG
Steffi
__________________
Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
Badzinski, Gellerich - Hannover
Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2010, 08:12
kaiser1984 kaiser1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5
Standard czukten (schuchten)

Lebten in dem Dorf CZUKTEN SUCHE und alte Fotos CZUKTEN.BITTE KONTAKT
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2010, 09:09
Benutzerbild von TMG
TMG TMG ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 106
Standard

Auch wenns mehr Pommern ist, aber dafür kann ich "zufallsbilder" aus Allenstein und Umgebung anbieten

Ich suche für meinen Großvater aktuelle Bilder aus Neu Bork [Neu Borg, Neubork ---) jetzt Nowy Borek im Kreis Kolberg...

Der Hof meines Großvaters hatte früher Hausnummer 10 (stimmt nicht mehr) von der (Haupt)Strasse ausgesehen müsste es die linke Seite sein, mit einem Strommast im Vorgarten...

Weiterhin wäre Fotos vom alten Bürgermeisterhaus interessant, müsste in der Nähe auf der anderen Straßenseite stehen (ggf. mit Beschriftung über dem Eingang, J SCH, 1909???)


Ich kann dafür anbieten Fotos aus Allenstein genauer gesagt Kl. Bertung, Bertung, Kirche und Friedhof, aus meinem letzten Urlaub 2009... Wenn ich den Laptop wieder ans laufen bringe auch noch mehr aus dem Jahr davor.
__________________
Hauptsächlich suchend nach:

FN: FIGGE --> Usseln (Uhseln), Schwalefeld, Fürstentum Waldeck
FN: WOLLER --> Neu Bork und Garrin, Kolberg
FN: ROSOG --> Bertung, Allenstein
FN: WAGNER --> kl. Bertung, Allenstein

Sekundär:
Berg, Kamper (Kaemper), Isenburg, Kraushaar (Kraushaer), Trus, Maus, Engelbracht [alle Lennep, Remscheid]


alle ergebnisse bis jetzt bei gedbas (nutzerkennung: jefi)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2010, 20:53
Benutzerbild von Fiehn
Fiehn Fiehn ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Karlstadt
Beiträge: 768
Standard

Wer kann aktuelle Bilder des Mühlenbergs in Königsberg (Kaliningrad) machen? Mich interessiert, ob das Gebäude der Fabrik Krutein, Mühlenberg 1 (Eckgebäude), noch existiert. Ebenso interessiere ich mich für die "Villa" Teichstraße 4 in Rauschen.
Die Angaben der Straßen und Orte sind älteren Datums. Wie die heutigen Namen bzw. Bezeichnungen sind, weiß ich nicht. Ich habe nur Fotos der oben genannten Gebäude von vor und während dem Krieg.
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2010, 19:44
Benutzerbild von wolfusa
wolfusa wolfusa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.421
Standard

Hoffe alle sind wohlauf und munter.
Ich suche Bilder (seid langer Zeit vergeblich) von folgenden Orten:
Nitzwalde, Okonin, Engelsburg, Gr. Wolz, Frankenhain.
Tschuess Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2010, 17:48
Benutzerbild von Catrin
Catrin Catrin ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Langwedel, Nds.
Beiträge: 56
Standard

Hallo,

vielleicht nicht sehr wahrscheinlich das ich Glück habe, aber ich suche jede Art von Bildern, auch sehr gerne alte, von folgenden Orten (es sind jeweils Gutshöfe):

Stuthenen, Kraplau, Gaffken, Bregden, Klein und Groß Schmückwalde, Drachenstein und Tengen

Lieben Gruß
Catrin
__________________
auf ständiger Suche nach:
Mecklenburg: FN Wien
Ostpreußen: FN Wien
Bremen/Bremer Umland: FN Mahlstedt, Schrödter, Buschmann, Häusler, Wien, Lübben, Meier

http://gw5.geneanet.org/index.php3?b=ycaw


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2010, 08:17
Thosa Thosa ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Plattling / Niederbayern
Beiträge: 38
Standard

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Bildern von Schildeck (vorallem der Friedhof - FN Skotnitzki). Bzw. dann die nähere Umgebung Kraplau bzw Döhringen.

Vielen Dank!

Thorsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.