Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufpaten Jahr, aus dem der Text stammt: 1749 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Ochtrup Namen um die es sich handeln sollte: ?? Hallo , kann jemand die Nament lesen , es handelt sich um Taufpaten . Grüsse Jörg Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)! Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer! |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
welche Namen? Ich sehe nur Erdteile! LG Malte |
|
|||
|
|||
![]() Am Anfang steht Maria , der letzte Name lautet Bern . Phennemann .
Die Zeilen dazwischen interessieren mich . Was meinst du mit Erdteilen ?? |
|
|||
|
|||
![]() sorry nicht Bern. sondern Joannes :-)
hier ist der Link , es geht um Zeile 4 https://data.matricula-online.eu/de/...B002_1/?pg=125 |
|
|||
|
|||
![]() schwierig, mein Versuch:
Maria schulte Alba supplevit Martha Anna Patte _ria Bernardus/Bernard Joanna phenneman/phennemar Geändert von Verano (16.10.2020 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() danke für deine Antwort , bin auf einen ähnlichen Eintrag gestossen .
Zeile 80 ... https://data.matricula-online.eu/de/...KB003_1/?pg=23 |
|
|||
|
|||
![]() Zeile 4:
Links 26 Januar Bernard(us) Hincken Lambers Phenneman Preisters in der Mitte Anna Maria Joanna rechts Maria schulte Alba supplevit Martha Patte Bernardus phenneman |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Phennemann ist richtig. Kam von Ten Venne, Vennemann, Phennemann, 1704 heiratet Margaretha Phennemann einen Gerdt Albers gnt Vennemann, danach bleibt es Vennemann. Grüße Franjo Geändert von Franjo62 (16.10.2020 um 22:54 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|