Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2328

    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    diese einfachen namen sind die allergemeinsten.

    da tobten sich die pfarrer wild aus.

    Wenn sie gewusst hätten wie sie uns und spätere Kollegen damit peinigen! -

    ... speziell wenn ca. hundert Jahre später eine andere Linie, in nächsten Dorf, fast die selben Namen aufzeigt....

    Da fragt man sich erst einmal ob sich einer der Pfarrer evtl. sogar in der Jahreszahl vertan haben könnte .... ohne aufbröseln des nächsten Dorfes, geht dann gar nichts mehr.... selbst für nachfolgende Kollegen und ihr Aufgeben an dem Punke, entwickelt man dann ganz schnell Verständnis..
    Zuletzt ge?ndert von fajo; 11.05.2022, 06:35.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1424

      Ich bin auf einen tschech. Schriftsteller aus dem 19. Jhrt. namens Tieftrunk gestoßen. Da stellt sich mir die Frage: "Welche Auswirkungen hatte das auf seine Werke?"

      Juanita

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4071

        Zitat von Juanita Beitrag anzeigen
        Ich bin auf einen tschech. Schriftsteller aus dem 19. Jhrt. namens Tieftrunk gestoßen. Da stellt sich mir die Frage: "Welche Auswirkungen hatte das auf seine Werke?"

        Juanita




        johann heinrich tieftrunk, professor in halle, in korrespondenz mit immanuel kant.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2152

          Zitat von sternap Beitrag anzeigen
          johann heinrich tieftrunk, professor in halle, in korrespondenz mit immanuel kant.
          Ob das der Grund ist, weshalb ich mich mit dem Verständnis der Kant'schen Texte so schwer tue??????
          Ich habe immer den Eindruck, in Wortmassen und Schachtelsätzen zu ertrinken.
          Und hinterher fühle ich mich ganz schwindelig.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4071

            Zitat von fps Beitrag anzeigen
            Ob das der Grund ist, weshalb ich mich mit dem Verständnis der Kant'schen Texte so schwer tue??????
            Ich habe immer den Eindruck, in Wortmassen und Schachtelsätzen zu ertrinken.
            Und hinterher fühle ich mich ganz schwindelig.

            dein schluck ist nicht tief genug, wenn du das noch schaffst, kommst du am tassenboden bei sokrates raus.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • fajo
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2018
              • 2328

              @Juanita, fps und sternap .... ich lach mich weg.
              Namen gibt es, die gibt es gar nicht ....
              ob der Arme wohl aus Kind gelitten hat?-
              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







              Kommentar

              • Andrea1984
                Erfahrener Benutzer
                • 29.03.2017
                • 2543

                Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                Zuerst heiratet eine Frau Winter, dann eine Frau Herbst.

                Irgendwie witzig.

                Eine Frau Sommer oder einen Herrn Sommer habe ich, bis dato, dort nicht gefunden.

                Es gibt imho die Autorin Luise M. Sommer, sowie einen weitschichtigen Bekannten, der auch diesen Familiennamen trägt. Weitere Daten zu beiden Personen habe ich nicht.
                Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                Kommentar

                • Scherfer
                  Moderator
                  • 25.02.2016
                  • 2512

                  Ich wundere mich - mal wieder - über die ganz anderen biologischen Naturgesetze, die zur Zeit unserer Vorfahren galten. Gefunden in einem Ancestry-Stammbaum:

                  Sohn Heinrich (1752-1836)

                  Vater: geboren 1740 und gestorben 1740
                  Mutter: geboren 1710 und gestorben 1784

                  Der Vater bekam den Sohn also zwölf Jahre nach seinem Tod, als er zwölf Jahre alt "gewesen wäre". Der Vater war dabei mit der dreißig Jahre älteren Mutter verheiratet.

                  Ich denke, an dieser Logik gibt es nichts auszusetzen, da muss man nichts mehr kontrollieren. Kopiere ich einfach mal rüber.

                  Kommentar

                  • fps
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2010
                    • 2152

                    Ist doch sonnenklar: dokumentierter Fall von Zombie-Papa. Findet man dann und wann. Manche sind sogar jünger als ihre Sprösslinge.
                    Gruß, fps
                    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2328

                      @Scherfer ich kugel mich....
                      Da sieht man mal wie weit man mit einer Glaskugel kommt. Die gibt es aber auch bei MyHeritage....
                      Zuletzt ge?ndert von fajo; 07.06.2022, 08:05.
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • fps
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2010
                        • 2152

                        Bei MyHeritage werden sie sogar geklont, infolge der dortigen Übernahmetechnik.
                        Gruß, fps
                        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                        Kommentar

                        • fajo
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.10.2018
                          • 2328

                          fps .... weißt bescheid...Alles Sammler und Jäger, aber Walderbeeren nicht erkennen....
                          Zuletzt ge?ndert von fajo; 09.06.2022, 18:38.
                          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                          Kommentar

                          • Anna Sara Weingart
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2012
                            • 15111

                            Hallo
                            die Menschheit verblödet immer mehr. Gerade einen Intelligenztest gemacht, wo die Frage kam:

                            Ein Bauer hat 10 Kühe - alle außer 6 kommen bei einem Unfall ums Leben. Wie viele Kühe hat der Bauer noch?

                            Meine Antwort: 10 (6 lebende und 4 tote Kühe)
                            Die Auswertung behauptet aber "6" wäre die richtige Antwort.
                            Jetzt bin ich schon für die Intelligenztests zu schlau.
                            Viele Grüße

                            Kommentar

                            • fps
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2010
                              • 2152

                              Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
                              Jetzt bin ich schon für die Intelligenztests zu schlau.
                              Wohin soll das noch führen???
                              Gruß, fps
                              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                              Kommentar

                              • Ralf-I-vonderMark
                                Super-Moderator
                                • 02.01.2015
                                • 2834

                                Hallo zusammen,

                                es gibt spannende Straßennamen!
                                Wer möchte hier gerne wohnen?

                                Am Ahnenplatz in 58455 Witten/Ruhr (Ortsteil Crengeldanz)

                                Ahnenweg in 40219 Düsseldorf (Ortsteil Unterbilk)

                                Ahnenstraße in 79618 Rheinfelden (Baden)

                                Viele Grüße
                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X