Suche Daten zu meinen Vorfahren aus Glaserhau/Sklené namens Tonhäuser, Elias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 18PeToBo48
    Benutzer
    • 09.05.2022
    • 6

    Suche Daten zu meinen Vorfahren aus Glaserhau/Sklené namens Tonhäuser, Elias

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 bis 1944
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Glaserhau
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bundesarchiv

    Ich suche nach dem Geburtsdatum meines Opa Elias Tonhäuser und den Namen seiner Eltern. Er muss so um 1904 geboren sein und hat 1927 in Glaserhau seine Frau Paula Magdalena Schwarz aus Debrecen geheiratet. Ein Bruder von ihm, Georg Heinrich, war mit einer Johanna Daubner aus Glaserhau verheiratet. Mehr weiss ich nicht. MfG 18PeToBo48
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19754

    #2
    Auch wenn der Vorname Elias in Glaserhau beliebt war,
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    würde ich auch in Krickerhau suchen.
    Vgl. auch den Mädchenname der Mutter des ersten auf der Seite genannten Kindes.


    Unter Nr. 7 die potentiellen Eltern:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Zumindest heißt der väterliche Großvater Elias.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 09.05.2022, 17:46.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    Lädt...
    X