Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe in einer Kiste einige Fotos gefunden - manche kommen mir irgendwie bekannt vor - aber bei diesen beiden habe ich keine Ahnung in welche Richtung ich diese sortieren soll. Ist es möglich das Jahr mittels Kleidung etc. etwas einzusortieren? Was ist der Anlaß? Aufnahmeort sollte Meerane, Sachsen sein. Vielen Dank (Die Auflösung habe ich zum hochladen etwas reduzieren müssen, kann aber wenn nötig Ausschnitte auch hochladen). |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
schätze aufgrund von Vergleichs-Fotos das Entstehungsjahr von Bild 1 auf ca. 1930, das zweite Foto auf ca. 1940, eher etwas früher als später. Liebe Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
wenn du die beiden Fotos nochmal so zuschneidest, dass das ganze drumherum weg ist und nur die Personengruppen bleiben, dürfte man die Details schon besser erkennen können. So erstmal: das 1. Bild zeigt typische Kleider der 20er. Datierung dürfte demnach vermutlich 2. Hälfte der 1920er oder ganz frühe 30er sein. Es sieht für mich wie ein Ehejubiläum aus. Die Anordnung ähnlich einem Hochzeitsbild, aber da deutlich jüngere Personen (die Kinder?) neben dem älteren sitzendem Paar in der Mitte sitzen, wohl eher keine Hochzeit (oder vielleicht doch bei einer späten Wiederverheiratung?). Auf dem 2. Bild sehe ich zu wenig Details (liegt nicht nur an der Auflösung, sondern auch an der Positionierung der Damen und ihrer Kleidung) um wirklich zu datieren. 30er, 40er oder sogar eventuell 50er Jahre. LG, Antje |
|
|||
|
|||
![]() Dankeschön,
hier nochmals das Foto in besserer Auflösung zugeschnitten. |
|
|||
|
|||
![]() hoffe das ist ok - hier ein 3. Foto. Ein paar Informationen habe ich. Der Mann hinten rechts ist 1868 geboren. Es gibt noch vom gleichen Tag ein Foto jeweils mit ihm und der Frau 2.v.l. und der ganz rechten Frau.
Dankeschön |
|
|||
|
|||
![]() ...und hier ist noch einmal das 2. Foto als Ausschnitt in besserer Auflösung. Je öfter ich sie mir auf dem Bildschirm öffne und bearbeite um so eher bekomme ich langsam eine Idee. Auch hier könnte in der Mitte der Mann mit Schnauzer Ferdinand sein (hieß wohl der Seebär)... ganz links könnte vll seine Ehefrau sein - die war auch auf dem 3. Foto. Und sind Sie nicht auch auf dem großen Gruppenbild ganz rechts?
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich mit meinen Familienfotos vergleiche, würde ich sagen 1. Foto und neu hinzugefügtes 1920er Jahre, 2. Foto 1940er bis Anfang 1950er?
Viele Grüße Bienenkönigin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Ich habe in einer Kiste ein Foto gefunden, mit dem ich wirklich nix anfangen kann. Ich suche schon die ganze Zeit, ob mir ein Gesicht bekannt vorkommt - aber ![]() Kann mir jemand eine zeitliche Einordnung geben? Das Foto hat keinen Stempel o.ä. - ich vermute Sachsen (Meerane oder Crimmitschau). Vielen vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]() ...ist es ok/gut die Fotos in das laufende Thema einzugstellen? oder lieber ?
hier ist ein Portrait (beschnitten und eingeklebt) - ich kenne nur den Ort und würde mich über eine Zeitliche Einschätzung freuen, dann kann ich vll. eine Person zusortieren. Dankeschön |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Vom Alter der Personen her und aufgrund des Kranzes und des Anstecksträußchens des Paares in der Mitte her würde ich bei Foto Nr. 1 auf eine Silberhochzeit tippen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|