Familienname KRAKOWKA, BARTSCH und HORCHE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xandra01
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2007
    • 296

    Familienname KRAKOWKA, BARTSCH und HORCHE

    Hallo in der Runde ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach Johann KRAKOWKA aus Sorkowitz/Schlesien ca. *1854 + 27.6.1914 in Dresden in der Sterbeurkunde wurde der Geburtsort genannt. Den Ort konnte ich in Schlesien nicht finden.
    Er war verheiratet mit einer Großtante von mir.
    BARTSCH Caroline Louise * in Bärzdorf/Kreis Brieg/Schlesien, weitere Daten über sie sind mir nicht bekannt. Nach dem Tod ihres Ehemannes habe ich die Spur von ihr verloren.
    Die Eltern von Caroline Louise waren BARTSCH Johann Gottlob * 11.7.1818 in Frauenhain/Kreis Ohlau/Schlesien
    und WITZEL Maria Elisabeth * 29.9.1818 in Linden/Kreis Brieg + 18.3.1880 in Bärzdorf/Kreis Brieg.
    Ihr unehelicher Sohn BARTSCH Karl Hermann * 20.12.1874 in Rathau/Kreis Brieg, + 21.9.1963 in Eckartsberg/Zittau/Sachsen, Sterbedatum steht als Randvermerk auf der Heiratsurkunde, hat am 6.10.1897 in Dresden eine MORCHE Louise Pauline * 2.6.1870 in Dittelsdorf/Lobau-Zittau/Sachsen geheiratet.
    Aus dieser Ehe sind mir zwei Kinder bekannt
    BARTSCH Hildegard Erna * 14.7.1898 in Dresden + 8.7.1979 in Jonsdorf/Zittau/Sachsen, Sterbedatum steht als Randvermerk auf der Geburtsurkunde
    BARTSCH Pauline Hertha * 15.8.1899 in Bühlau/Dresden/Sachsen + 5.10.1980 in Zittau/Sachsen, Sterbedatum steht als Randvermerk auf der Geburtsurkunde
    Vielleicht kann mir ja jemand in Bezug auf den Daten weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus

    Xandra01 (Norbert Bartsch)

    Dauersuche :

    FN aus Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, FRIEDE, WITZEL, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER, LIND, HOHLBAUM, SCHELENZ, HANCHULLE , WEIDEL, SCHOLZ, GALLER, SEIBT, KRAKOWKA oder ähnliche Schreibweise

    Niederschlesien Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Stoberau/Kreis Brieg, Frauenhain/Kreis Ohlau, Hermsdorf/Kreis Ohlau, Breslau, Klein Sarne/Kreis Falkenberg, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt, Neuhof/Kreis Ohlau, Sorkowitz


    FN aus Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF, oder ähnliche Schreibweise

    Ostpreußen Orte: Wormditt, Kalkstein, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg


    FN aus Berlin-Mitte, Berlin-Steglitz, Berlin-Lichterfelde, Deutsch-Wilmersdorf, Schmargendorf, Berlin-Frauenhain, Berlin-Friedrichshain, Berlin-Prenzlauer Berg, Berlin-Kreuzberg, Berlin-Wedding, Berlin-Lankwitz, Berlin-Moabit und alle anderen Stadtteile

    KOCH, KÜSTER, BELLING, WESENER, MEYER, MEIER, BAHR, SCHULZ, SCHULZE, GRÜNEBERG, KNAPPE, SCHOLZ, SCHULTZ, ERDMANN, KRÄMER, GARBARI, CI(E)RKURSCH, LOOSE, LEISKE, HÖFT, SCHU(H)MACHER, MÜLLER, GROSSMANN, PESCH, VOß, HABERLANDT, LOSKE, LOCHMANN, GOLTZ, LIER, BÄRENFÄNGER, HÖPPNER, SEIBT, VOIGT, STUDIER, GÜMPEL, LINDEKE, PAUL, FELBER, MEINKE, HOFFRICHTER, ROSSMANN, BOLZE, BRUESSOW, WÄHLER, SCHMIDT, LASCHINSKY, LÖFFLER, WEBER(N), HINZ(IN), KIECKEBUSCH, SASSEN, ZWEIG, PLENTZKE oder FENSKE, BEYER, LAUX, NEUMANN, OESTREICH, PAHL, MATHISKE, BALZ, CONRAD, GERICKE, DANNER, NAUMANN, THURLEY, THOMAS, WÄHLER, TÜBBECKE, THIMM, PAUL, MERTENS, REUTER, ZOBEL, ENDTNER, PIETSCH, HORN, RÖSCH, HEGERMANN, BARSCH, BAUMBERG, STARK, KOTZIAN, SCHINDELHAUER, BUCHWALD, BRAUN, MARSCHALL, PASTUSCHKA, JÜRGEN, ANTONI, KRÖHN, ZAHN LANGE, ENGEL, STANGE, KRUMPELT,

    SABADIL, BÖHMER, IHM, KNOTH, LEISKE, PINNOW, SIMON, KRÜGER, REMUS, HAMSCHER, FISCHER, BRENNER, KAPE, BÖGER, HOFFMANN, DREMEL, LEBEN, OTTO, PFEUFFER, DEGENHARDT, ROGGENTHIN, KRAAS, WENDE, SCHACHTRUPP, LINDEKE, WIENKE, JÄNICKE, QUIES, ZIEGENHORN, SCHAELICKE, GEISLER, TANKE, BÖTTGE,

    FEIGE, BRABETZ, SIEBERT, FRANZKE, KRAHN, POHLMANN, KLIETZ, RETH, DIEDERICHS, LEMKE, LANGE, KRUSEMARK, MEINEN, BECKER, HEGELMANN, BÖHL, RIEDEL, ALTENBURGER, PINKOFSKY, HUTHMACHER,

    STOLTZ, ERNST, WITT,


    FN aus der Uckermark: SCHUMACHER (SCHUHMACHER), PAGEL, LEBENHAGEN (LOEVENHAGEN, LEVENHAGEN, LEHMHAGEN oder ähnlich), KÖHN, WITTEN (WITT, WITTE), RIECKEN, HÖCKER (HÄCKER), KRIEDEMANN

    Uckermark Orte: Strasburg, Wilhelmburg, Wittenburg, Rosenthal, Groß Luckow, Klein Luckow, Blumenhagen, Prenzlau, Pasewalk


    FN aus Märkisch Oderland:KÜSTER, KUESTER, TANKE, SCHWAR(T)Z, ANTONIE, WIEDEWITZ, WIEDEWITSCH, SCHULZ, MEISSNER, HAMSCHER, KIENEMANN, KNOEPNADEL, GLEICHFELD, NICKEL, HENNIG, SPRECHERT, KRÜGER, REETZ, WOLF, DRACHE, OTTO, KLAUS, WEILANDT, ENGEL, NAGLER, KOSSACK, HENSCHEL, WAMBECK, SIEDLER, WEILAND,

    ENGEL, GUSO oder GUSA, HERWIG, LUCKOW, PERSICKE, BÖTTCHER, SCHULZ, DIEKERT, WOLLANG,

    KRAUSE, PFENNIG, KROLL, RABBACK, SCHAELICKE, SCHNEIDER


    Orte aus Märkisch Oderland:

    Neuentempel, Seelow, Beiersberg, Zechin, Gerikensberg, Gusow, Lehmannhöfel, Libbenichen, Letschin, Dolgelin, Lietzen, alle Kreis Lebus


    FN: MEYER aus Marienmünster-Vörden/Kreis Höxter


    FN: BAHR, SPLETTSTÖSSER aus Balster, Callies, Denzig, alle Kreis Dramburg


    FN aus Sachsen

    BARTSCH, MORCHE, KRAKOWKA


    Orte aus Sachsen:
    Dresden, Bühlau, Zittau, Dittelsdorf/Zittau, Eckartsberg/Zittau, Jonsdorf/Zittau
  • Xandra01
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2007
    • 296

    #2
    Familienname KRAKOWKA, BARTSCH und statt HORCHE heißt der FN MORCHE

    viele Grüße
    Xandra01

    Kommentar

    Lädt...
    X